Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Adelaide-Cairns

Ja, warum wohl flogen wir über Alice Springs nach Cairns? Kurz: Es war eine Fehlplanung. Wir haben die australischen Distanzen unterschätzt und mit einer Woche Südaustralien, knapp einer Woche Outback und 2 Wochen Queensland gerechnet (einschliesslich der 3 Tage im Regenwald und Besuch bei meinem Onkel).

Als wir uns dann näher mit den Distanzen in Queensland befassten und uns notierten, was wir dort alles besichtigen wollten, sahen wir, dass 2 Wochen viel zu wenig Zeit dafür waren. Auch wollten wir nicht jeden Tag 250 km fahren müssen. Unsere Flüge waren jedoch gebucht und wir konnten sie nur noch verschieben. Umbuchen hätte uns recht viel gekostet.

So flogen wir also von Adelaide nach Alice Springs und nach 4 Stunden Wartezeit weiter nach Cairns. Wir holten unser Mietauto ab und fuhren zu unserer Unterkunft in Cape Tribulation.

Kurz nach dem Start, Blick auf Adelaide

Kurz nach dem Start, Blick auf Adelaide

Die Landschaft wird farbiger!

Die Landschaft wird farbiger!

Kurz vor der Landung in Alice Springs

Kurz vor der Landung in Alice Springs

Wartezeit verkürzt mit Känguruh-Keksen

Wartezeit verkürzt mit Känguruh-Keksen

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide-Cairns

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.