Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Australien: Cape Tribulation

Ein Highlight der Reise ist nun schon vorbei: 3 volle Tage im Regenwald bei Cape Tribulation im Daintree Nationalpark!

Übernachtet haben wir in der "Exotic Fruit Farm" und können diese bestens empfehlen. Jeden Morgen gabs zusätzlich zum Frühstück eine Auswahl an exotischen Früchten und tagsüber konnte man die dazugehörigen Bäume und Sträucher suchen gehen. Wer mich kennt, weiss, was das für mich für ein Traum ist. Hätte ich nur auch so einen Garten!

Dies war also eines der Highlights, und die Highlights dieses Highlights waren die folgenden:

Es gab jeweils Rundwege im Regenwald, und auf einem davon sahen wir viele schwarze Krebse, einen Schlammspringer (Fisch, der an Land auf seinen Flossen "gehen" kann) und so einen Fisch, der seine Beute anspuckt und sie dann frisst, sobald sie ins Wasser gefallen ist.

Da wir nirgends auf unserer Reise näher am Great Barrier Reef sein werden, nahmen wir an einem Ausflug dorthin teil. Nach 45 min waren wir schon dort und konnten ausgiebig schnorcheln. Es gab nicht nur viele Fische, Sepien und bunte Korallen zu bestaunen, sondern auch riesige Muscheln, ca. 1 m hoch!

Wir nahmen auch an einer kurzen Bootsfahrt durch die Mangrovenwälder teil. Es war sehr interessant, und der Guide ziemlich unterhaltsam (mit seinem Dialekt hatte ich zwar etwas Mühe; in Südaustralien verstand ich die Leute besser). Jedenfalls sahen wir 5 Krokodile und eines davon war ca. 80 Jahre alt, ein riesiges Tier!

Alles in allem waren es sehr schöne Tage in diesem ältesten Regenwald der Welt, der während unseres Aufenthalts ziemlich gut bewässert wurde!

Blick auf eine Insel

Blick auf eine Insel

Mangrovenwurzeln

Mangrovenwurzeln

ca. 80 Jahre altes Krokodil

ca. 80 Jahre altes Krokodil

Unbewegliches Tier (die nennen es dort dragon, Drachen)

Unbewegliches Tier (die nennen es dort dragon, Drachen)

Unsere Hütte von innen...

Unsere Hütte von innen...

... und von aussen

... und von aussen

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cape Tribulation

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.