Robert und Franzi erobern die Welt...naja zumindest einen Teil ;-)

Reisezeit: Januar - September 2007  |  von Franzi G.

Down Under-4.5Wochen-6044km...

sooo, macht euch auf meeeeegaaaa viele fotos gefasst! hab $2 fuer unlimited internet gezahlt! und hochgeladen ohne ende!!!Aber nun zu unseren Wochen in Australien!
Leider war Robs Geb in Neuseeland nicht ganz so ein Erfolg, weil er den ganzen Tag krank im Bett lag, aber wieder fit am naechsten Tag machten wir uns im Flieger auf nach Sydney um uns mit Milli und Hannes zu treffen!
unser Hostel in Sydney war nicht ganz so der Hit, 90% Deutsche, aber es war schon ein Vorgeschmack auf den Rest der Reise, zumindest was unsere prozentuale Begegnung mit deutschen angeht...also nicht sehr prickelnd!
die naechsten 2 Tagen haben wir dann erstmal zu fuss sydney erkundet...

Robs Geburtstagstisch!ganz gluecklich!!!Mega viele Suessigkeiten sind von zu hause gekommen unser warten auf endlich heimische suessis hatte ein ende! und uns ist nicht nur einmal in den 4 wochen von gummibaerchen schlecht geworden! ich glaube wir hatten schaetzungsweise 9-10 packungen!!

sydney innenstadt

sydney innenstadt

Sydney Skyline

Sydney Skyline

das beruehmte Opera House

das beruehmte Opera House

wir vor der berueeehmten harbour bridge!(man muss $3 mit dem auto zahlen um da rueber zu fahren!!!frechheit!)

jaja, das bild musste sein!milli und ihre kindheitsauslebungen!!

jaja, das bild musste sein!milli und ihre kindheitsauslebungen!!

sydney ist voller vieler schoener parkanlagen, super gruen! man findet immer ein schoenes plaetzchen um sich fuer ein paar min, stunden vom anstrengenden sightseeing oder shopping zu erholen!

Kookaburra. Sein Ruf hoert sich an als ob er einen selbst tierisch auslacht!!

Kookaburra. Sein Ruf hoert sich an als ob er einen selbst tierisch auslacht!!

Tag 3! Nun gehts los! Campervan abgeholt!
Erstes Problem war: Wie passen wir alle mit Gepaeck in dieses Auto? Zugegeben es war ein wenig kleiner ausgefallen als wir es uns vorgestellt hatten, aber das konnten wir einigermassen schnell mit ein bisschen koordination und viel kuschelei loesen!
Nun ging es in unserer Klapperkiste(jaja, das eine oder andere Ding war ein wenig locker oder kaputt, aber zum Glueck hatten wir ja ein paar handwerklichgeschickte maenner dabei!)

erstes ziel war nun der Bluemountain Nationalpark!
3 Wochen Wildcampen lagen uns bevor!

nach der ersten Nacht Wildcamping!alle frisch und munter abfahrbereit!

nach der ersten Nacht Wildcamping!alle frisch und munter abfahrbereit!

Innenansicht!links, kl. vorratskammer, kuelschrank(der immer gestunken hat),kochplatte und herd. rechts (leider nicht ganz im bild) spuelbecken, stauraum. geradeaus, fahrerkabine und bett fuer 2 personen!!!gleichzeitig stauplatz waehrend der fahrt!

und milli und ich bei der fahrt!haben es uns immer schoen gemutelich auf der essecke/2 bett fuer 2 personen gemacht! dort konnte man einen teil des bettes abbauen und nen tisch reinstellen!

erstes abendbrot...mhh,milli kocht!

erstes abendbrot...mhh,milli kocht!

der mitgebrachte feigling (DANKE TIMO!) wurde verzehrt!

der mitgebrachte feigling (DANKE TIMO!) wurde verzehrt!

am abend...und gute nacht!

am abend...und gute nacht!

on the road again...

on the road again...

Bluemountains National Park durch den wir allerdings nur einen kl. hike gemacht haben!

erstmal ein kl. nickerchen im park nach unserem 2h walk  durch den nationalpark.

erstmal ein kl. nickerchen im park nach unserem 2h walk durch den nationalpark.

hatten die ersten 2 wochen ziemlich viel glueck mit dem wetter, wie ihr seht.

Lighthouse im Myall National Park

Lighthouse im Myall National Park

traumhafte Straende gibts in Autralien....

traumhafte Straende gibts in Autralien....

Fruehstueck am Strand...

Fruehstueck am Strand...

das musste auf foto festgehalten werden!!!Ein ALDI in Australien...und es war nicht das einzige...

erste Mutprobe: der erste kontakt mit dem australischen Meer!! Franzi war auch drin!!!!

Guten Morgen, erstmal sehen wo wir hier eigentlich gelandet sind...das ging uns oefters so, weil wir eigentlich immer abends an unseren schlafplaetzen ankamen!

nachdem wir sogar schon am ersten tag ein wild kaengaruh neben unserem auto gesichtet hatten, kam dieses in einem nationalpark,kurz nach dem fruehstueck ziemlich nah an uns ran und hat uns beobachtet! lucky shot!

kulinarisch konnten wir uns nun wirklich nicht beschweren! Sehr abwechslungsreich und haeufig sehr gesund!!

Dorrigo National Park, wunderschoener Regenwald.

Dorrigo National Park, wunderschoener Regenwald.

Lianen zum schaukeln...

Lianen zum schaukeln...

Ratatouille sollte ab diesem Tag unser treuer Begleiter sein!

Ratatouille sollte ab diesem Tag unser treuer Begleiter sein!

1000km sind vergangen und wir sind in der naechtsgroesseren Stadt in Brisbane angekommen!

die Baeume in Australien und Neuseeland sind wirklich hoechst eigenartig...hier mal eines der einzigartigsten Exemplare!Mitten im Brisbane Park!

brisbaner CBD!

brisbaner CBD!

abends schoen gegrillt. solche grill einrichtungen gibt es in australien eigenlich bei fast jeder groesseren picknick area!Umsonst!! echt eine gute Sache!

Bisschen ueber Brisbane (so ca 400km ) hatten wir dann aus Hervey Bay eine Tour zur Fraser Island gebucht! Fraser Island ist die groesste Sandinsel der Welt und Weltnaturerbe! Die Insel hat ein riesiges unterirdisches Suesswasserreservoir was eines der gruende ist, dass es sich Weltnaturerbe nennen darf! Neben super vielen kristallklaren Seen und Fluessen, schoenstem Regenwald (der im SAND!!!! waechst!), der Artenvielfalt, sei es pflanzlich oder tierische Art (nur dort gibt es noch die reinste Form der Dingos),toll schillernder Klippen und Sandformationen steht man auch ab und zu einfach in der Wueste!Naja, halt in riesigen Sandduenen!Wir waren insgesamt 2 Tage dort, in der wir super viele coole Dinge gesehen oder unternommen hatten! aber wie immer die Zeit reichte einfach nicht aus...

Diese Farne an den Baeumen haben eine ganz spezielle Ueberlebensart. Ohne jeglicher Wurzeln bedienen sie sich ihrer trichterrartigen Form, wodurch sie alles was vom Baum runterkommt verwerten...Fortpflanzen tun sie sich in dem sie ihre samen vom wind zu naechsten Baeumen tragen lassen...!

wunderschoener Regenwald und kristallklares Flusswasser!

wunderschoener Regenwald und kristallklares Flusswasser!

Das war unser Bus mit dem wir 2 Tage ueber die Insel gecruist sind...hier allerdings sind wir stecken geblieben (ist wirklich nur 1mal passiert!!!) und waehrenddessen wir wunderschoene aussichten genossen buddellte unser Fahrer uns wieder aus!

Schieb Milli schieb!!!
Ein altes gesrandetes Wrack, welches bei Flut wieder halb unter Wasser steht! Eindrucksvoll!

Schieb Milli schieb!!!

Wrackinnere

Wrackinnere

die 4 Weltbummler

die 4 Weltbummler

2 Rochen die wir vom Berg aus im Wasser ausmachen konnten!

2 Rochen die wir vom Berg aus im Wasser ausmachen konnten!

Sonnenaufgang auf Fraser Island...ja, wir (bis auf Robert ;-P ) sind wirklich um 6 aufgestanden nur um uns das anzuschauen! aber hat sich auch gelohny, oder?

auf dem Weg in die Wueste...

auf dem Weg in die Wueste...

wirklich eigenartig auf einmal inmitten so viel Sand zu stehen!

wirklich eigenartig auf einmal inmitten so viel Sand zu stehen!

unseren Spass hatten wir mit dem Sand auf jeden Fall auch

unseren Spass hatten wir mit dem Sand auf jeden Fall auch

fast verdurstet...

fast verdurstet...

doch es nahte Rettung, ab in den See

doch es nahte Rettung, ab in den See

Spurenleser Rob hat das ganz richtig erkannt!! hier muss vor kurzem noch ein Dingo vorbeigekommen sein!
haben auch wirklich noch eins am Abend am Strand gesehen! kaum zu glauben, dass diese unglaublich niedlichen Hunde wirklich zu beissen...

wenns mal zu tief wurde konnte man sich ja ganz ladylike von der bedienstschaft tragen lassen

Lake McKenzie, der schoenste See ( nur Regenwasser!!) den ich je gesehen habe!!!!!!

solch ein Wasser sieht man doch sonst nur in Katalogen oder?

solch ein Wasser sieht man doch sonst nur in Katalogen oder?

mal wieder ein nettes Selbstausloeser Foto

mal wieder ein nettes Selbstausloeser Foto

Ab und zu sind uns auf dem Weg halbe haushaelften begegnet! war ein witziges bild. hier muesste vermutlich grad ein swimmingpool an uns vorbei rauschen!

zuckerrohr in queensland so weit das auge reicht...

zuckerrohr in queensland so weit das auge reicht...

nen gemuetlicher leseabend!

nen gemuetlicher leseabend!

da in queensland das gefaerhlichste Tier der Welt der Box Jelly fish ( Seewespe) zu hause ist gibt es des oefteren super schoene freibaeder nah am strand (for free). wir waren zwar nicht zu ihrer saison da, aber man musste sich ja nicht unnoetig in die gefahr begeben! von hier in Airlie Beach sind wir dann auch zu den Whitsunday Islands&Great Barrier Reef aufgebrochen!

Leider war genau an diesem tag total bloedes Wetter, aber wir machten das beste draus! Schnorcheln war super, auch wenn wir aus dem Zittern einfach nicht mehr rauskamen!Man war das ARSCHKALT!!Haben allerdings mit unserer Unterwasserkamera ein paar schoene Fotos machen koennen!

EIN WAL!!!!nicht viel von einem Wal, aber EIN WAL!!! Jun-Oktober ist so die Migrationszeit der buckelwale vor der Ostkueste!!

Milli ist auf der Whitsunday Island angekommen!!!

Milli ist auf der Whitsunday Island angekommen!!!

waeren mit sonne bestimmt traumhafte fotos geworden! der sand war einfach so weich und weiss....zum dahintrauemen...

noch ein gruppen portrait in unseren sexy stinger suits! wirklich einer niedlicher als der andere

unterwegs...

unterwegs...

hannes-der bezwinger der kokusnuss

hannes-der bezwinger der kokusnuss

Von Airlie Beach ging es dann weiter noerlich nach Townsvill, welches dann allerdings auch unsere letzte Station auf dem Weg nach Norden werden sollte. Die Zeit draengte uns dann doch leider schon wieder zum umkehren...
Kurz vor Townsville machten wir halt am Billabong Sanctuary. ne art Wildpark!

diese koalas sind nun echt zum knuddeln! schlafen bis zu 18h am taghaben ja sonst nix zu tun...

eine ganz neue erfahrung, krokis fuehlen sich ganz unerwartet weich an

eine ganz neue erfahrung, krokis fuehlen sich ganz unerwartet weich an

krokodil fuetterung, lucky shot!

krokodil fuetterung, lucky shot!

ueberall im park sind kaengaruhs umherspaziert und man konnte ihnen gekaufte koerner zum fressen geben!milli war sehr beschaeftigt

robs und mein neues lieblingstier!!!das Wombat!sieht der kleine nicht einfach zum knuddeln aus???

komisches gefuehl so ne schlange um den hals zu haben. aber auch unerwartet angenehm!

die kleinen wallabies mit nachwuchs im beutel.

die kleinen wallabies mit nachwuchs im beutel.

abends gab es dann endlich mal ein lagerfeuer am strand!

abends gab es dann endlich mal ein lagerfeuer am strand!

unseren spass hatten wir auf jeden fall auf der ganzen Reise

unseren spass hatten wir auf jeden fall auf der ganzen Reise

Aus Townsville machten wir uns dann also wieder auf die 3000km nach Sydney zurueckzulegen!Leider hatten wir auf dem groesstenteil des rueckweges echt beschissenes Wetter, so dass wir etliche dinge die wir uns noch ansehen wollten gar nicht geschafft haben
Viel auto fahren war angesagt...
einen schoenen stopp hatten wir allerdings noch in agnes water &town of 1770!!!
dort machten wir dank thomas tipps einen sehr guenstigen Surfkurs mit! Hatten alle super viel Spass dabei!und gestanden haben wir des oefteren sogar auch!!

dieses schild diente doch sehr unserer belustigung! da muss jemand wirklich den englischen satz in so ein amateur uebersetungsprogramm geschmissen haben...!

auf gehts, ab ins Wasser

auf gehts, ab ins Wasser

leider hab ich hannes nicht stehend auf seinem board erwischt!aber er war der ueberflieger stand schon beim ersten versuch!waehrenddessen ich noch so einige male an den strand gespuelt wurde

das sieht doch gut aus!

das sieht doch gut aus!

milli sicher auf dem board!

milli sicher auf dem board!

und ich hatte offensichtlich absolut meinen Spass!

und ich hatte offensichtlich absolut meinen Spass!

hinterher kaputt&muede geschickt gleich nicht fuer die fahrerschicht eingetragen und ab nach hinten zum schlafen

seltsame berge/gesteinsformationen auf dem weg

seltsame berge/gesteinsformationen auf dem weg

noch einen stopp machten wir im Surfers paradise kurz unter brisbane!dort machten wir noch einen abend party, auch wenn nicht ganz so viel los war:-/

millis fotoapparat spielte verrueckt!

millis fotoapparat spielte verrueckt!

wir im irish pub, wo wir kaum 5min nach unserer ankunft von ner seltsamen horde geschaefts aussies zu nem jug beer eingeladen wurden. hatten bisher gar kein wort mit ihnen gewechelt, aber das bier dankend angenommen

Nachdem wir dann nach 3,5 Wochen unseren camper wieder abgeben mussten dachten wir uns, dass wir uns noch 3 tage Melbourne goennen koennten! also ab in den greyhound bus und ueber nacht nach melbourne geduest!

bisschen shopping im victoria market

bisschen shopping im victoria market

sightseeing, hinter uns das Parliamentsgebaeude

sightseeing, hinter uns das Parliamentsgebaeude

melbourne hatte viele schoene alte hauese noch im viktorianischen stil

melbourne hatte viele schoene alte hauese noch im viktorianischen stil

der melbourner Bahnhof, an dem unsere unterkunft lag und wir dank eines neurotischen asiaten den wir im zimmer hatten und der immer das fenster aufgerissen hatte, immer schoen morgens vom tram-&zugverkehr geweckt wurden.

Royal Exhibition Hall

Royal Exhibition Hall

das niedlichste Auto der Welt!!

das niedlichste Auto der Welt!!

ne greys anatomy session nach einem anstrengenden tag sightseeing!

ne greys anatomy session nach einem anstrengenden tag sightseeing!

In Melbourne mussten wir dann leider von hannes abschied nehmen,der zurueck nach Sydney ueber nacht dueste um seinen flug nach darwin zu erwischen und weitere 4 wochen in australien rumreist!
Wieder zurueck in Sydney machten wir uns noch 2 sehr entspannte tage. wir waren alle ein bisschen muede vom sightseeing!

nach einem schoenen shoppingtag ging es abends dann wieder zurueck nach sydney!schwerbepackt wie man sieht! rob hat sogar unsere tasche auf dem nacken tragen muessen!!

ein Wildmeerschweinchen!
mitten im park kam es immer aus seinem kleinen versteck raus um zu grasen!total niedlich!!!

ein Wildmeerschweinchen!

ein Abschiedsbild im Sydneyer Park!

ein Abschiedsbild im Sydneyer Park!

Die 4,5 Wochen waren auf jeden fall eine super schoene Zeit und es war toll milli&hannes und damit ein stueckchen von Zuhause hier zu haben! Nun gehts zurueck nach Auckland, auf Jobsuche und den letzten Teil unserer Reise!