Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Australien: Sydney 1

In Sydney hat es extrem viele Deutsche. Es ist echt krass. In meinem Backpacker gibt es nur zwei Nichtdeutsche. Einen Suedkoreaner und mich

An meinem zweiten Tag in Sydney hab ich mich dann auch gleich mit dem Koreaner zusammengetan (Asiaten bin ich mir ja gewohent) um uns die Stadt anzuschauen. Wir sind dann auch so um die 6 Stunden ohne wirklichen Halt in Sydney rumgelaufen und haben bereits sehr viel gesehen.

Gegend um Kings Cross.

Gegend um Kings Cross.

Dito

Dito

Rico vor der Sydney Harbour Bridge.

Rico vor der Sydney Harbour Bridge.

Am naechsten Tag war ich dann mit Andi aus Koeln in Darling Harbour und im Maritim Museum. Das Museum war erstaundlich interessant und gratis dazu.

Eigentlich wollte ich an diesem Tag dann mit einer Deutschen (welch ein Wunder) in die Blue Mountains aber irgendwie bin ich mit einigen bis 03.00 Uhr in der Lounge verhockt. Als die Liebe Veronika mich um 7.00 Uhr wecken wollte musste ich fuer einmal wirklich passen. Es ging halt einfach wirklich nicht... Zudem hats draussen geregnet was das Zeug hielt und kalt war es grad auch.

Ausblick von der DAchterrasse des Eva's Backpackers. Einfach genial!

Ausblick von der DAchterrasse des Eva's Backpackers. Einfach genial!

Blick nach Kings Cross hoch.

Blick nach Kings Cross hoch.

Irgend ein altes Gebaeude in Sydney.

Irgend ein altes Gebaeude in Sydney.

Sydney Opera House.

Sydney Opera House.

Darling Harbour mit IMAX im Hintergrund.

Darling Harbour mit IMAX im Hintergrund.

Eine Taube sitzt auf dem Kopf von Queen Victoria.

Eine Taube sitzt auf dem Kopf von Queen Victoria.

Kriegsschiff in Darling Harbour

Kriegsschiff in Darling Harbour

Das schnellste Boot der Welt.

Das schnellste Boot der Welt.

Soo, nun hab ich mir einen Flug nach Cairns gebucht. Ich hatte von den Preisen her 2 Varianten. Entweder gleich am naechsten fruehen Morgen (4.30 Uhr aufstehen) oder eine Woche in Sydney bleiben.

Ich hab mich dann fuer den Flug am naechsten fruehen Morgen entschieden. In Cairns soll es angenehm warm sein und bis ich dann die Kueste bis Sydney runtergereist bin ist hier auch der Sommer angekommen

So warte ich nun am Gate auf den Flug, der unglaubliche 3 Stunden dauert. Dabei ist das ja nur ein Stueck die Kueste hoch... Wahnsinn!

Ein komischer Vogel. Was bei uns Spatzen sind, sind hier Kakadus (so wie ein Papagei) und diese Dinger oben.

Oper von ganz nahe.

Oper von ganz nahe.

Das war echt cooler Sound!

Das war echt cooler Sound!

Ich und Andi im neu erworbenen Rugby Jersey.

Ich und Andi im neu erworbenen Rugby Jersey.

Also dann, ich melde mich als naechstes aus Cairns.

See ya mates!