Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Australien: Cairns

Inzwischen kommen mir dreieinhalb stuendige Fluege vor wie Katzenspruenge. Das ist schon fast beaengstigend..

Anyway, ich bin gut in Cairns angekommen und hab auch gleich ein Backpacker gefunden, welches aber etwas unpersoenlich ist.
Hab dann aber gestern einen Aussie kennen gelernt, der gerade fuer eine Woche aus Sydney geflohen ist um die Waerme in Cairns zu geniessen. Bin dann heute fast den ganzen Tag mit ihm rumgezogen. Jetzt merk ich grad, dass ich seinen Namen ja gar nicht weiss. Janu, das spricht dafuer, dass wir genug anderes zu besprechen hatten

Ist echt ein lustiger Typ und er hat mir schon viel ueber die Eigenheiten Australiens erzaehlt. Da er schon viel gereist ist macht es umso spannender. Er war sogar schon in der Schweiz. Fuer ein Aussie alles andere als selbstverstaendlich!

Cairns selbst hat fuer mich etwa gleichviel Charme wie Angela Merkel. Es ist eine richtige Touristenretortenstadt und das stoert mich wohl ein wenig. Eigentlich gibt es hier viel zu tun. Nur ist das relativ schwierig ohne Auto und die gefuehrten Touren sind dermassen ueberissen teuer, dass ich es mir schlicht und einfach nicht leisten kann.
Am Strand von Cairns kann man nicht mal Baden oder Schnorkeln weil es hier die doofen Krokodile und Quallen hat. Aber man kann fuer 70 Franken einen Ausflug ins Riff machen oder fuer 219 Franken einen Tag Tauchen gehen.
Ich darf gar nicht daran denken, was ich fuer dieses Geld in Asien alles bekommen haette

Da ich momentan eh erkaeltet bin kommt das Tauchen sowieso nicht in Frage. Ich schau mich dafuer etwas intensiver um wie ich meinen Hintern von A nach B kriege, sprich von Cairns back to Sydney.
Hab schon einige interessante Ideen. Mit dem einfachstem Weg, dem Bus geb ich mich natuerlich nicht zufrieden Mal schauen ob es klappt, was ich gedenke.

Das Great Barrier Reef.

Das Great Barrier Reef.

Gegend um Cairns vom Flugzeug aus fotographiert.

Gegend um Cairns vom Flugzeug aus fotographiert.

Promenade von Cairns mit vielen Australien Flaggen.

Promenade von Cairns mit vielen Australien Flaggen.

Promenade von Cairns

Promenade von Cairns