Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Australien: Port Douglas

Nachdem ich noch immer verkaeltet war und deshalb noch immer nicht tauchen gehen konnte hab ich mich entschieden einen dreitaegigen Abstecher in den Norden nach Port Douglas zu machen.

Aussicht unterwegs vom Bus aus.

Aussicht unterwegs vom Bus aus.

Kurzer Halt um ein paar Fotos zu machen.

Kurzer Halt um ein paar Fotos zu machen.

Mit dem Bus gings dann knapp 100km die wunderschoene Kueste hoch in das etwas vernobte aber gemuetliche Port Douglas.
Hier gibt es sogar einen Strand, der echt ganz schoen ist und 4 Meilen lang ist. Da das Wetter aber immer noch nicht mitspielen wollte bin ich dann halt Fischen gegangen

Hab mich zuerst eine Stunde mit einem einheimischen Fischer unterhalten wie, wo und was ich beachten muss hier und bin dann los um meine Reisefischerrute zu holen. Als Koeder benutzt man hier Prawns (Riesen Crevetten). Ich glaub in der Schweiz wuerden mir alle Spinner nachrufen, wenn ich mit Prawns fischen wuerde. Aber in Aussie Land funktioniert halt alles ein wenig anders!

Ich hab dann mit meinem neuen Mate bis tief in die Nacht hinein gefischt aber ausser ein paar kleinen Fischen und einem Krebs nichts gefangen. War aber trotzdem lustig, vorallem was dieser Typ so alles erzaehlt hat, zum bruellen komisch...

Unser Bus.

Unser Bus.

Fotohalt - wir waren nicht die einzigen.

Fotohalt - wir waren nicht die einzigen.

Port Douglas.

Port Douglas.

Am naechsten Tag hab ich dann noch den bekannten Schauspieler Tom Hanks in einem Cafe gesehen. Es hatte sich eine richtige Menschentraube um das Cafe gebildet und ich hab mich gefragt, was es da wohl gratis gibt. Hab aber nur kurz hingeschaut und festgestellt, dass der Tom Hanks in Wirklichkeit viel aelter aussieht als in den Filmen.
Jemand hat mir dann noch gesagt, dass Steven Spielberg und Tom Hanks hier einen neuen Film namens Pacific drehen. Muss mir den dann im Kino anschauen ob im Film auch die ganze Zeit nur schlechtes Wetter ist..

Die Waschmaschine

Die Waschmaschine

Die Kleider beim Trocknen im Jungle  (Das war nicht nur meine Waesche)

Die Kleider beim Trocknen im Jungle (Das war nicht nur meine Waesche)

Sonst hab ich ehrlich gesagt nich mehr so viel gemacht ausser nochmals Fischen zu gehen und im Dorf herum zu laufen. Ach ja, gewaschen hab ich noch zum ersten Mal in Australien. Die doofen Waschmaschinen haben hier nicht mal warmes Wasser. Janu, immerhin riechen die Kleider nun nach Lavendel!

YHA in Port Douglas.

YHA in Port Douglas.

Aussicht vom Pier.

Aussicht vom Pier.

Am 4 mile beach.

Am 4 mile beach.

Dito.

Dito.

Meine Fuesse auf dem 4 Mile Beach.

Meine Fuesse auf dem 4 Mile Beach.

Der ganze 4 Mile Beach.

Der ganze 4 Mile Beach.

Cooler Baum, nicht?

Cooler Baum, nicht?

Meine Angelutensilien.

Meine Angelutensilien.

Rico in Australien beim Fischen  (Man beachte die Abdruecke auf den Fuessen - ich hab schon ewig keine geschlossenen Schuhe mehr getragen)

Rico in Australien beim Fischen (Man beachte die Abdruecke auf den Fuessen - ich hab schon ewig keine geschlossenen Schuhe mehr getragen)

Soo, nun gehts zurueck nach Cairns und euch wuensche ich weiterhin viel Spass beim Arbeiten