Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Australien: Magnetic Island

Zuerst gings mit dem Greyhound von Mission Beach nach Townsville, von wo die Faehre nach Magnetic Island abfaehrt.

Das Meer war ziemlich stuermig und so wurden auch alle Passagiere auf dem Oberdeck so richtig schoen nass..

Zusammen mit Julian, dem Oesterreicher, gings dann ins Base Backpackers. Leider haben wir aber nur fuer 2 Tage Platz da im Base die bekannteste Vollmondparty Australiens uebermorgen statt findet. Janu, das Wetter ist ja eh nicht so toll.

Base Backpacker

Eigentlich wollten wir am naechsten Tag mit Johanna einen Strandbuggy mieten aber da das Wetter noch immer nicht besser geworden ist fahren wir mit dem Bus zur Koala Sanctuary.

Leider hatte die Sanctuary jedoch gerade fuer 2 Stunden geschlossen und so mussten wir die Zeit mit Jungle Bashing und einem Strandpatziergang totschlagen. Was fuer Probleme ich doch immer wieder habe auf der Reise..

Beim Strandpatziergang haben Jey und Ich als Bergler gefunden, dass es doch viel zu einfach ist den gleichen Weg zurueck zu laufen und so haben wir dann halt Johanna (Deutscher Stadtmensch) ueber Stock und Stein gejagt.
Den Weg zurueck haben wir sogar wieder gefunden und zu unserer Ueberraschung auch noch ein Kaenguru gesehen. Notabene mein erstes ueberhaupt!

Ich mit den farbigen Voegeln.

Ich mit den farbigen Voegeln.

Ein gaehnender Koala

Ein gaehnender Koala

Ein Krokodil und ich.

Ein Krokodil und ich.

Blue tongue lizzard. Weshalb die so heissen seht ihr relativ gut da er mich gerade abschleckt

Das Kaenguru.

Das Kaenguru.

Julian und Johanna im Busch.

Julian und Johanna im Busch.

Julian am Klettern. Echt ein interessanter Baum.

Julian am Klettern. Echt ein interessanter Baum.

Opossum

Opossum

Die Aussies aus Melbourne, Chris und ich von rechts.

Die Aussies aus Melbourne, Chris und ich von rechts.