Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Australien: Byron Bay

Nach einer zweistuendigen Fahrt sind Chris und ich in Byron Bay angekommen.

Schon waehrend der ganzen Reise in Australien hab ich viel gutes ueber Byron Bay gehoert und es trifft tatsaechlich zu!

Hier hat man einfach alles. Strand, gute Breaks zum Surfen und Body Boarden, Ausgang, gemuetlicher Ort mit Kaffees und guten Restaurants und zu guter letzt sieht man vom Leuchtturm aus Wale und Delphine.

Der ueberlaufene -Strand

Der ueberlaufene -Strand

Ich an unserem einsamen Strand mit Body Board.

Ich an unserem einsamen Strand mit Body Board.

Strand mit Leuchtturm im Hintergrund.

Strand mit Leuchtturm im Hintergrund.

So sind wir die ersten 3 Tage in Byron Bay hauptsaechlich am Strand gewesen und haben unsere Skills im Body Boarden verbessert. Es mach schon unheimlich viel Spass bei diesen riesen Wellen und auch fuer den noetigen Nervenkitzel ist garantiert da sich an der Kueste viele Weisse Haie herumtreiben und im Schnitte einen Surfer im Jahr an der Kueste Byron Bays schnappen

Unsere Monstersandburg! Das war Arbeit!!!

Unsere Monstersandburg! Das war Arbeit!!!

Ich mit haengendem Kopf nach dem Body Boarden als die doofen Kinder unsere Sandburg zerstoert haben...

Sonnenuntergang beim Heimlaufen.

Dito.

Dito.

Chris und Ich.

Chris und Ich.

Am vierten Tag ist dann Eva und Kristina mit ihrem Ford Falcon in Byron Bay angekommen. Die beiden Maedels aus Deutschland kenn ich vom Whitsunday Segelturn wie ihr vielleicht noch wisst.

Eigentlich wollten wir zwei Tage verbringen. Was sich aber noch ergeben wird seht liest ihr bald in meinem Reisebericht!

Kristina und Eva

Kristina und Eva

Merci fuer den Tipp Raphi! Das kennt ihr demfall hier - Cheeky Monkeys!

Merci fuer den Tipp Raphi! Das kennt ihr demfall hier - Cheeky Monkeys!

Eva und Kristina im Backpacker.

Eva und Kristina im Backpacker.

Unser Zimmergenosse. Ein Aussie aus Sydney. Wir haben mit ihm BBQ gemacht. In Australien duerfen uebrigens nur die Maenner am Grill Fleisch braten!!!

Sonnenaufgang.

Sonnenaufgang.

Evas Geburtstag. Wie alt sie geworden ist koennt ihr ja zaehlen

Evas Geburtstag. Wie alt sie geworden ist koennt ihr ja zaehlen

Los, zaehlt schon!

Los, zaehlt schon!

Nochmals weils so schoen war.

Nochmals weils so schoen war.

Am naechten Tag haben wir mit den Frauen eine Wanderung im nahe gelegenen Regenwald unternommen, was das groessere Abenteuer wurde als geplant war...

Wir haben uns naemlich im Regenwald verirrt, dann haben wir uns gegenseitig verloren da Eva und ich zu schnell gelaufen sind, und dann wurde es auch noch dunkel... War ziemlich unheimlich, dass kann ich euch echt sagen!

Immerhin haben wir Gluehwuermchen, Schlangen, Voegel und auch eine Wallabie gesehen

Am Abend haben wir dann Evas Geburtstag mit einem Kuchen und den dazugehoerigen Kerzen gefeiert.

Weiters sind wir an einen Markt und anschliessend ins bekannte Hippie Dorf Nimbin gefahren. War ziemlich abgefahren wie es da zu und her ging. Mehr seht ihr auf den Fotos!
Geschlafen haben wir dann auf dem lokalen Camping Platz. Chris und ich im kleinen Zelt und die anderen beiden im Auto.
Da wir so viel Glueck hatten wie schon lange nicht mehr hat es genau in dieser Nacht geregnet wie seit Jahren nicht mehr in diesem Teil Australiens....

Als Ergebnis waren wir beide durchnaesst und total abgefroren aufgewacht und konnten die ganze Nacht nicht mehr schlafen. Ihr koennt euch bestimmt vorstellen wie wir geflucht haben!

Wir beim Wandern.

Wir beim Wandern.

Zwischenhalt.

Zwischenhalt.

Der Regenwald.

Der Regenwald.

Aussicht ueber den Regenwald.

Aussicht ueber den Regenwald.

Irgend ein Tier. Snake, was ist denn das hier??????????

Irgend ein Tier. Snake, was ist denn das hier??????????

Und hier ist es echt dunkel!

Und hier ist es echt dunkel!

Da wir uns inzwischen so gut mit Eva und Kristina angefreundet haben, haben wir beschlossen gleich mit ihnen nach Sydney zu fahren. So ein Road Trip hat halt schon auch seine Reize, insbesondere mit diesen beiden Fahrerinnen

Roadtrip im Ford Falcon der beiden Frauen.

Roadtrip im Ford Falcon der beiden Frauen.

In Nimbin.

Musikanten in Nimbin.

Musikanten in Nimbin.

VW im Nimbin Museum.

VW im Nimbin Museum.

Am naechsten Aben haben wir an einer Autobahnraststaette im Zelt uebernachtet und zum guten Glueck ist es dieses Mal trocken geblieben!

Ueber die Harbour Bridge sind wir dann in Sydney eingefahren und haben uns in Kings Cross in einem guenstigen Backpacker einquartiert.