Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Australien: Canberra - Hauptstadt

Nach den zwei schoenen Tagen in den Blue Mountains gings nach Canberra, der Hauptstadt Australiens.

Als erstes haben wir das Parlamentsgebeaude Australiens besichtigt und da wir mal wieder so viel Glueck hatten war genau an diesem Tag der Ausruf der Wahlen.

Auf der Fahrt von Sydney nach Canberra.

Auf der Fahrt von Sydney nach Canberra.

Da haben Chris und ich uebernachtet.

Da haben Chris und ich uebernachtet.

Und hier Kristina und Eva.

Und hier Kristina und Eva.

Tja..

Tja..

Totes Kaenguru

Totes Kaenguru

Beim Packen vor der Weiterfahrt.

Beim Packen vor der Weiterfahrt.

In Australien bestimmt der Premierminister, wann die naechsten Wahlen sind und genau an diesem Tag hat John Howard gefunden, dass er die Wahlen im Fernsehen ausstrahlen moechte.

Die Rede fand dann vor dem Parlamentsgebaeude statt und dauerte unglaubliche 58 Sekunden. (Ich habe alles auf Video)

Da ich nichts besseres zu tun wusste bin ich halt auf den Rednerpult gestiegen nachdem der olle Typ im Anzug weg war und hab auch noch eine kleine Rede gehalten.

Meine Rede und Gestig, oder vielleicht auch mein richtiger australischer Hut hat dann einiges mehr Freude unter den Zuschauern ausgeloest als die kurze Rede von dem feinen Herr im schwarzen Anzug.

Leider hatte die Polizei ab meiner Aktion nicht so freude und verwies mich vom Rednerpult. Janu, was solls.. Das Foto und die Zuschauer weiss ich auf jeden Fall auf meiner Seite

Parlamentsgebaeude.

Parlamentsgebaeude.

Dito.

Dito.

Der Typ am Rednerpult.

Der Typ am Rednerpult.

Und ein anderer Typ am Rednerpult

Und ein anderer Typ am Rednerpult

Nach diesem Foto konnte ich 2 Tage fast nicht mehr laufen weil ich mir die Leisten ueberdehnt hatte. Wusste gar nicht, dass ich soooo beweglich bin

Die Fanta 4!

Die Fanta 4!

Sonst haben wir in Canberra noch das Australische Museum und das Australian Institute of Sport angeschaut. Das letztere ist etwa so wie bei uns in der Schweiz Magglingen.
War echt beeindruckend wie zu sehen wie hoch der Stellenwert des Sports in Australien ist und wie daran gearbeitet wird weiterhin eine Topnation im Sport zu sein.

Ich beim Zeltaufbau.

Ich beim Zeltaufbau.

Kristina vor dem Aldi in Canberra.

Kristina vor dem Aldi in Canberra.

Eva beim Kochen im Park.

Eva beim Kochen im Park.

Ein suesses Opossum, das uns das Essen klauen wollte.

Ein suesses Opossum, das uns das Essen klauen wollte.

Einfach lecker!

Einfach lecker!

Christ nach dem Zeltaufbau.

Christ nach dem Zeltaufbau.

Da Australien vor allem auch fuer ihre hervorragenden Schwimmer bekannt sind haben wir uns eine Schwimmkappe gekauft und sind ebenfalls im Hallenbad trainieren gegangen.

Naja, so schnell wie Ian Thorpe bin ich noch nicht aber immerhin hab ichs probiert

Koepfler von mir

Koepfler von mir

Eva und Kristina vor dem Australian Institute of Sport.

Eva und Kristina vor dem Australian Institute of Sport.

Im Botanischen Garten beim Picknicken.

Im Botanischen Garten beim Picknicken.