k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

AUSTRALIEN: Alice Springs

09.07. - 13.07.07 Alice I

Nachdem ich nochmal 3 Naechte in Cairns im Backpacker Castaways verbracht habe...geht es heute morgen gg. 10.15 h mit dem Airportshuttel, der immer von der Haustuer abholt zum Airport...fliege um 11.50 h mit Quantas nach Alice Springs.

der Flieger nach Alice

Die Landschaft ist super toll und ich komme mir vor, als ob ich einen Sightseeing Flug mache, die Aussicht ist wirklich grandios und so eine unterschiedliche Landschaft habe ich bislang noch nicht gesehen--hoffe das die Fotos auch so rueberkommen.

Ausblick beim Start

irgendwo im Norden an der Kueste...

das Outback

Bei Ankunft in dem kleinen Alices Secrets Travellers Inn lerne ich gleich Kathrin aus Bremen kennen und so erkunden wir am Nachmittag gleich zusammen die City und kochen abends auch gemeinsam, super nett...

Bei uns im Zimmer ist dann noch die franzoesische Fraktion anwesend...wobei, die beiden sich vorher auch nicht kannten... nicht alle sprechen englisch auch spannend..dann in Au zu reisen...wir haben Spass...

das sind meine drei Mitbewohner

Nach dem Essen liegt der einzige Mann im Zimmer schon im Bett, als wir ins Zimmer kommen.
Auf die Frage ob er denn nicht mit zum Lagerfeuer will, was im Garten brennt...springt er gleich aus dem Bett und ist in nullkomma nix wieder in den Klamotten, wir Maedels haben uns amuesiert....

tja Lagerfeuer im Garten und bei fast 0 Grad Aussentemperatur tut das gut...die Heizungen sind ja auch nicht so wie bei uns ...in der Nacht hatten wir 6 Grad im Zimmer und ich habe mit Bettdecke ueber dem Kopf geschlafen und Vliesjacke und Weste hatte ich auch an... puh kalt...

Am naechsten Tag erstmal Alice erkunden---Kathrin kauft sich gleich noch warme Sachen fuer die Campingtour...dann besichtigen wir noch den Botanischen Garten, sehr interessant hier stehen nur Wuestengewaechse...und wir sehen ein paar Kaengurus...

ich bin's...

...Kaenguru beim Futtern

diese Vogelart sehen wir hier oft

Es gibt nicht allzu viel zu sehen aber ein trockenes Flussbett ist irgendwie auch interessant...

von der Bruecke

in Rtg. Bruecke

Ich fahre am Freitag 3 Tage zum Uluru und ....dazu folgt gesonderter Bericht.