k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

AUSTRALIEN: Melbourne

27.07 - 02.08.07

Am Abend erreichen wir Melbourne und ich setze Anja in einem Backpacker in der City ab und dann fahre ich zu meiner Gastfamilie...

In meinem Hostel in Kyoto hatte ich Kristie aus Melbourne kennengelernt und sie hat mich zu sich nach Hause eingeladen...

Bei meiner Ankunft lerne ich gleich ihre Familie kennen, denn sie haben heute ein Geburtstagsessen von Kristies Stiefvater...

Am naechsten Morgen fahren wir dann gemeinsam in die Stadt und geben den Mietwagen wieder ab, danach folgt der erste Stadtrundgang.
Bis uns am Nachmittag die Fuesse brennen...

Blick auf die City

Hauptbahnhof Melbourne

die City

eine Einkaufspassage, davon gibt es noch viele in Melbourne

Am Sonntag lege ich erstmal einen Ruhetag ein und dann geht es am Montag und Dienstag mit Sigtseeing weiter...

Die Strassenbahn faehrt gleich bei Kristies Haus ab und so gelange ich in den Stadtteil...

die Docklands

wo ich mir alles anschaue und einen guten Blick auf die City habe.

Spaeter habe ich mir einen Aldi-Markt angesehen...sind genauso aufgebaut wie bei uns...falls es euch interessiert?!
Aldi gibt es noch nicht so lange hier in Australien...habe mir eine Tuete Haribo gekauft, waren uebrigens die deutschen Tueten mit deutscher Aufschrift... lustig, lustig..

Am Mittwoch war Beautytag..morgens fruehstuecken gehen und dann zum Friseur, war mal wieder Zeit.
...so ein Massagesessel fuer die Wartezeit ist sehr angenehm und koennte bei uns doch auch eingefuehrt werden...

Entspannung pur

..nachher wir beide so ...bitte kein Kommentar!

Im Anschluss machen wir eine Rundfahrt durch die Umgebung Melbournes u.a. in den Danenong NP.
Hier geniessen wir den Sonnenuntergang mit Blick auf die Skyline Melbournes.

...und unsere Frisur sitzt...

Am Abend dann alle beim Vorbereiten des leckeren Dinners ....

li Kristie, Mitte George und re Paula
--meine Gastfamilie--

Hatte eine super Zeit in dieser tollen Familie und hoffe auf ein Wiedersehen...