WELTREISE 2007

Reisezeit: Juni - September 2007  |  von Roland Bässler

Australien (Queensland): Airlie Beach - Whitesunday

Montag, 23.Juli 2007: Airlie-Beach

Um 0:25 Uhr ging es von Cairns mit dem Greyhound ab. Am Weg zum Terminal hat es noch ordentlich geregnet. Die Fahrt war ein Horror, statt 11 Stunden Fahrt fur 645 km wurden es 13 1/2 Stunden, da ploetzlich um 3 Uhr Frueh der Bus zum Weiterfahren streikte. Wasserkuehlergebrechen! In der Nacht musste ein Mechaniker geholt werden. Was mich noch dazu aergerte, alle 3 Stunden hat der Fahrer eine halbe Stunde Rast eingelegt. Konsequenz: NIE WIEDER Greyhound, weder in Amerika, noch in Australien. Das Preis-Leistungsverhaeltnis und die Qualitaet stimmen ueberhaupt nicht!

Der Nachmittag war dann fuer mich "gelaufen". Konnte mir Whitesunday Island nur mehr auf Fotos und Prospekten ansehen, da die Touren (auch de Halbtagstouren) bereits gestartet sind. Ich werde halt das Prospekt knipsen und Euch das Bild zeigen (mehr dazu unter "Whitsundays").

Die Fahrt hier verlief duch unspektakulaere Landschaft, deshalb auch nicht wert, diese auf der Strasse zu bereisen.

Ich vertrieb mir den Nachmittag in Airlie Beach, einem sehr netten Village mit toller Strandpromenade, Esplanade und Beach Walk - Stegen ueber mehrere km.

Das Wetter ist ok! Sonne, warm, windig, abends kuehl.

Morgen geht es weiter nach Brisbane, aber mit dem Flieger!

Anmerkung im allgemeinen: Man trifft hier sehr viele europaeische Jugendliche - insbesondere aus Deutschland - an. Die einen, kommen nach Australien zum Studieren undhaengen einige Urlaubswochen an, die meisten anderen sind mehrere Monate hier und jobbeb, sparen sich das Geld und reisen dann durch Australien. Und zur dritte Gruppe zaehlen die "typischen" UrlauberInnen, die zB. fuer 6 Wochen nach Cairns kommen unm aus zu chillen.

Cairns - voll bepackt auf dem Weg zum Greyhound-Terminal

Nie wieder Grehhound !!!

Airlie Beach - Main Road

Airlie Beach - Main Road

Airlie Beach

Airport Whitsunday Coast (Waiting Place for Boarding)

Airport Whitsunday Coast (Waiting Place for Boarding)

Gate 1: Mit Virgin Blue ging es puenktlich ab nach Brisbane

Gate 1: Mit Virgin Blue ging es puenktlich ab nach Brisbane

© Roland Bässler, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Airlie Beach - Whitesunday

Routing: Wien - über Frankfurt/Main (D) - USA (San Francisco, Los Angeles, San Diego) - FIDJI (Nadi) - NEU ZEALAND (Aukland) - AUSTRALIEN (Sydney, Cairns, Whitsunday Coast, Brisbane, Sydney) - SINGAPORE - BALI (Denpasar) - THAILAND (Bangkok) - KAMBODSCHA (Siem Reap, Phnom Penh) - VIETNAM (Saigon - Nah Trang - Hoi An - Hue - Hanoi) - CHINA (HONGKONG, MACAU) - [VIETNAM/Hanoi - Sapa - Bac Ha - Halong Bay] - [THAILAND/Bangkok] - Wien
Aufbruch: 29.06.2007
Heimkehr: 02.09.2007
Fidschi
Hongkong
Macau
Bac Ha

Roland Bässler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.