Australien - ich komme ...

Reisezeit: April 2007 - Februar 2008  |  von Doreen Schloeffel

Town of 1770 & Agnes Water

Town of 1770 / Agnes Water

Von Airlie Beach ging es dann wieder weiter mit dem Greyhound Bus. Eigentlich wollte ich nach dem dreitägigen Segeltörn über Silvester ins neue Jahr noch eine Nacht in Airly Beach verweilen, aber alle annehmbaren Hostels (sprich alle Nicht-Party-Hostels) waren ausgebucht. Also beschloss ich kurzerhand, den Mitternachtsbus gen "Town of 1770" zu nehmen. Bevorstand eine Nachtfahrt beginnend um Mitternacht bis 10 Uhr am nächsten Morgen ... Etwas schlauchend. Aber ok. Der Greyhound war voller Backpacker.

Von einem einsamen Parkplatz wurden wir vom Hostel Shuttle abgeholt. Ich hatte im Banana Bender Backpackers eingecheckt, ein Hostel von dem viele Leute in Sydney geschwärmt hatten. Und jeder schien länger zu bleiben als ursprünglich geplant. So auch ich. Aus den 2 Tagen und Nächten wurde ne Woche. Aber das war auch krankheitsbedingt. Mein schlimmer Husten lies mir keine Ruhe und verschlimmerte sich täglich bin hin zur Atemnot. Das ganze griff dann auch den Kreislauf an, so dass ich wegen einem kurzen Ohnmachtsanfall dort auch zum Arzt musste und dann bissel kürzer treten wollte.

"Town of 1770" war für mich so ein Ort, an dem die Zeit still stand. Viele Alt-Hippies hatten sich dort niedergelassen. Es gab die billigsten Surf-Kurse Australiens, tolle Strände, Hängematten im Hostel. Und natürlich machte auch ich die legendäre Motorradtour mit. Einmalig und genial fand ich diese 3-stündige Tour mit den Chopper Motorrädern - Du denkst Du sitzt auf ner kleinen Harley! Erste Eindrücke könnte ihr Euch auf der Webseite holen www.chopparoo.com.au (Email: scootroo@bigpond.net.au)
Dort ist auch ein Gruppenbild unserer Tour zu finden. Es geht durch Wald und Wiesen, unterwegs sahen wir Wallabys und Kängurus und genossen das Gefühl von unendlicher Freiheit. Dachte mir, nun muss ich gleich meinen Bruder Andy anrufen, damit er mir mein Moped wieder fit macht und ich daheim gleich fahren kann. Am Ende der Tour besuchten wir einen Pub und beobachteten von dort den wunderschönen Sonnenuntergang.

Kleiner Tipp: Unbedingt lange Hosen und geschlossene Schuhe beim Motorrad fahren tragen und gut mit Sonnenschutz eincremen. Der warme Fahrtwind gibt Euch eine schokoladenbraune Hautfarbe, auch wenn ihr - wie ich - schon gut vorgebräunt seid.

Was ich in "Town of 1770/ Agnes Water" auch genial fand, war der Surfkurs. So erschwinglich wie nirgends sonst in Australien kann man 2-3 Stunden surfen lernen (für nur 16 Dollar) und üben. Da ich das Surfen ja schon einmal in Südafrika probiert hatte, war ich sehr glücklich gleich am Anfang mal ne komplette Welle auf dem Brett zu surfen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Town of 1770 & Agnes Water

You can have it all!!! Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Getreu diesem Motto wollte ich mich nochmals in die große weite Welt begeben, um neues kennenzulernen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken, später sagen zu können ich habe meine Träume wahrgemacht und vielen netten Menschen auf meiner Reise zu begegnen. Mit diesen Seiten lade ich Euch ein, dabeizusein auf dieser Reise.
Aufbruch: 22.04.2007
Heimkehr: Februar 2008

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.