Australien - ich komme ...

Reisezeit: April 2007 - Februar 2008  |  von Doreen Schloeffel

Ausflug nach Manly

Sonntag, 26.4.2007

Wir haben klasse Wetter in Sydney. Deshalb war ich mit Jan bereits das zweite mal am Manly Beach und vorher noch zu einem Aboriginal Filmfestival.

Gestern haben wir einen Bummel ueber Paddys Market, den Markt in Chinatown mit saemtlichen Souvenirs vom Bummerang bis zum Australienstrandhandtuch und Kanguruhs in allen Formen gemacht. War standhaft, obwohl mir das eine rote T-Shirt sehr gut gefallen hat. Habe lediglich Obst und Gemuese geholt .... und das in Massen. Von Avocados, suessen Kartoffeln ueber Honigmelonen, Moehren, Brokolie bis hin zu Pflaumen. Der Krams ist naemlich im Supermarkt so richtig teuer. Auf dem Markt aber eher wieder normal bepreist.

Als wir (Ina und Arndt waren noch mit) dann in Chinatown noch was zum trinken fuer zwischendurch besorgen wollten, gabs da alles vom Huhn mit Kopf und Fuessen an der STange und anderen unansehnlichen Sachen bis zu Gleitcreme und Menopause Hormontabletten direkt neben den Getraenken im Regal. War ein lustiger Anblick. Ein Foto erspar ich Euch.

Gestern (Freitag) abend habe ich sogar mit Arndt (auch 74er Baujahr, einige Monate hier unterwegs, Job etc. gekuendigt und hoert auch gute Musik) einen Ausflug in die hiesige Elektroszene, sprich wir waren tanzen, gewagt. War ein lustiger Laden, mit 2 Tanzflaechen und LiveBand im Keller und wir sind relativ lang geblieben. Rueckwaerts fuhr dann leider die Bahn nicht mehr, so dass wir Sydney bei Nacht zu Fuss erkundet haben.

Ja, oben auf der Dachterasse haben wir vorhin gegrillt. Es gab wieder Burger und Suesskartoffeln und Moehrchen und was man halt noch so auf den Grill legen kann. Und natuerlich habe ich in Gedanken mit meinem Cider mit Euch angestossen.

1. die Opera
2. die Opera mit der Skyline von der Manly Fähre aus
3. Heute in Manly beim Sonnenuntergang
4. Flughunde (jawohl, das ist sowas ähnliches wie Fledermaeuse und die schwirrten in Massen durch die Luft gestern abend) von unserer Dachterasse aus

Shell Beach, Manly

Shell Beach, Manly

Das da vorn mit dem Hut im Wasser bin ich.

Das da vorn mit dem Hut im Wasser bin ich.

Sonnenuntergang auf Manly

Sonnenuntergang auf Manly

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ausflug nach Manly

You can have it all!!! Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! Getreu diesem Motto wollte ich mich nochmals in die große weite Welt begeben, um neues kennenzulernen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken, später sagen zu können ich habe meine Träume wahrgemacht und vielen netten Menschen auf meiner Reise zu begegnen. Mit diesen Seiten lade ich Euch ein, dabeizusein auf dieser Reise.
Aufbruch: 22.04.2007
Heimkehr: Februar 2008

Doreen Schloeffel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.