Suedafrika, Australien & Neuseeland, Vietnam und Nepal - here I come!

Reisezeit: September 2007 - März 2009  |  von Katja Konow

3.5 Wochen Westkueste + 3.5 Wochen Ostkueste

Geplant hatte ich fuer Australien nicht viel und so hatte ich alles vor Ort geplant.
Meine Reiseroute in Australien sah im Endeffekt so aus, das ich von Perth nach Exmouth und dann anschliessend ueber den Karijini Nationalpark wieder zurueck nach Perth reiste. Eigentlich war geplant bis hoch nach Darwin zu reisen, das war mir jedoch viel zu heiss (es war schliesselich Dezember und dort herrschten fast 40 Grad).
An der Ostkuenste ging es von Cairns nach Cape Tribulation zum Daintree Regenwald und anschliessend wieder zurueck nach Cairns. Dort befindet sich auch der bekannte Great Barrier Reef.

© Katja Konow, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 3.5 Wochen Westkueste + 3.5 Wochen Ostkueste

In Suedafrika geht es von Kapstadt entlang der Kueste nach Durban mit einem Abstecker in die Drakensberge. Dann nach St.Lucia/Sodwana bay und ueber Swaziland nach Johannesburg. In Australien geht es an die Westkueste, von Perth nach Exmouth und wieder zureuck nach Perth ueber den Karijini National Park. Anschliessend and die Ostkueste,Cairns Fuer das ganze Jahr 2008 geht es nach Neuseeland um nicht nur zu reisen sondern auch zu arbeiten! Auf dem Heimweg geht es nach Vietnam und Nepal
Aufbruch: 16.09.2007
Heimkehr: 10.03.2009
Reiseziele: Südafrika
Tonga
Nepal

Katja Konow berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.