Suedafrika, Australien & Neuseeland, Vietnam und Nepal - here I come!

Reisezeit: September 2007 - März 2009  |  von Katja Konow

3.5 Wochen Westkueste + 3.5 Wochen Ostkueste

Geplant hatte ich fuer Australien nicht viel und so hatte ich alles vor Ort geplant.
Meine Reiseroute in Australien sah im Endeffekt so aus, das ich von Perth nach Exmouth und dann anschliessend ueber den Karijini Nationalpark wieder zurueck nach Perth reiste. Eigentlich war geplant bis hoch nach Darwin zu reisen, das war mir jedoch viel zu heiss (es war schliesselich Dezember und dort herrschten fast 40 Grad).
An der Ostkuenste ging es von Cairns nach Cape Tribulation zum Daintree Regenwald und anschliessend wieder zurueck nach Cairns. Dort befindet sich auch der bekannte Great Barrier Reef.