Anita und Peter erobern die Welt!

Reisezeit: September 2007 - Mai 2008  |  von Peter & Anita

Australien: Perth

Wenn wir in Westaustralien ankommen, dann werden wir sicher umfallen vor Hitze, dachten wir. Doch es kam ganz anders: Als wir in Perth ankamen, da wurden wir von stroemendem Regen begruesst! Schon wieder! Perth scheint ein beliebtes Reiseziel zu sein. Die Unterkunftssuche gestaltete sich als sehr schwierig, fast alle Backpackers waren voll ausgebucht. Nachdem wir endlich unser Zimmer bezogen hatten, gings mit Heisshunger in ein nahe gelegenes Pub, wo wir einen feinen Z'Mittag assen.

Schon vom Flugzeug aus koennen wir das Outback sehen!

Schon vom Flugzeug aus koennen wir das Outback sehen!

Die Skyline von Perth.

Die Skyline von Perth.

"Hoechstmodern" und "Traditionell" steht wiedereinmal eng beeinander.

"Hoechstmodern" und "Traditionell" steht wiedereinmal eng beeinander.

London Court, Eine kurze, enge Einkaufsstrasse erinnert an England.

London Court, Eine kurze, enge Einkaufsstrasse erinnert an England.

Der Swan Bell Tower unten am Hafen.

Der Swan Bell Tower unten am Hafen.

Die Tage in Perth vergingen mit der Suche eines Campervans und dem Schreiben der Reiseberichte sehr schnell. Trotzdem blieb uns zwischendurch noch etwas Zeit, um das Staedtchen zu erkunden. Am besten hat uns wohl der Kings Park gefallen. Nach einem anstrengenden Treppenaufstieg zum Park, erstreckte sich der wunderschoene Park vor unseren Fuessen. Wir haben extra vorher ein Picknick gekauft, welches wir mit ausgezeichneter Sicht auf die Stadt genossen. Der Park war sehr gross, mit vielen Gruenflaechen, schattenspendenden Baeumen, Baenklein, Pavillons, Teichen, Bruecklein usw. Viele Familien suchen dort das Gruene und die Ruhe, auch zwei Hochzeitspaare liessen sich dort oben trauen und fotografieren. Wir gingen am Abend nochmals hin, um den Sonnenuntergang hinter den Hochhaeusern von Perth zu besichtigen. Das war wirklich wunderschoen!

Die Hochhaeuser von Perth vom Kings Park aus gesehen.

Die Hochhaeuser von Perth vom Kings Park aus gesehen.

Hier gibt es auch Pelikane!

Hier gibt es auch Pelikane!

Welcome in Australia!

Welcome in Australia!

Nachtstimmung vom Kings Park aus, nach dem Sonnenuntergang.

Nachtstimmung vom Kings Park aus, nach dem Sonnenuntergang.

Als wir einens Abends auf dem Heimweg zu unserem Backpackers waren, da hoerten wir aus einiger Entfernung Raggae Musik ertoenen. Es hoerte sich wie ein Konzert an. Wir liefen bis zum Stadion, wo wirklich gerade die ehemalige Band von Bob Marley spielte (habe leider den Namen vergessen!). Da der Eintritt zum Konzert zu teuer gewesen waere, machten wir es uns mit meinem Sarong auf der Wiese des nahe gelegenen Parks gemuetlich. Von dort aus sahen wir zwar die Band nicht, hoerten aber die Musik, wie wenn wir im Stadion gewesen waeren. Zudem waren wir nicht die einzigen mit dieser Idee. Am Schluss des Konzertes fand noch ein sagenhaftes Feuerwerk statt, welches wir sogar vom Park aus mitverfolgen konnten.

Nach vier Tagen bezogen wir dann endlich unser neues Heim fuer den naechsten Monat: einen Campervan von "Go camper", welcher uns pro Tag 71Dollar kostet. Juhui, nun kann das Abenteurer losgehen!!