Anita und Peter erobern die Welt!

Reisezeit: September 2007 - Mai 2008  |  von Peter & Anita

Australien: Midland

Hyden:

Der Weg fuehrte durchs Inland, an vielen grossen Feldern, Bauernhoefen und extrem weiten, trockenen und flachen Gegenden vorbei. Es war ein totaler Gegensatz zur Kuestengegend, aber auch total spannend. Ich habe herausgefunden, dass in Peter doch auch ein kleiner Bauer steckt: wenn wir an den riesigen Traktoren und den gigantischen Feldern vorbei fuhren, dann wurden seine Augen glaenzig, und er konnte es nicht lassen, ein Foto zu schiessen.

Im "Golden Outback", wie die Gegend genannt wird, befinden sich doch tatsaechlich auch ein paar Salzseen. Folgender Salzsee war der Schoenste, den wir auf dem Weg angetroffen haben:

Salzsee im Golden Outback.

Salzige Sache...

Monstertrucks fahren auf dem Highway. In Australien ist alles laenger...

...und breiter

Pinker Papagai. Das ist was fuer Anita's Herz...

In Hyden besuchten wir den Wave Rock. Das ist eine Felsformation, die tatsaechlich aussieht wie eine versteinerte Welle, die sich soeben bricht. Wir waren zwar ein bisschen enttaeuscht: in den Prospekten hat der Fels immer breiter ausgesehen, aber in natura war er eigentlich ziemlich kurz. Naja, es entstanden doch noch ein paar lustige Surffotos:

Der Wave Rock.

Let's surf!

Hoehle mit Aboriginal-Haendeabdruecken.

Was man auf der Fahrt nicht alles antrifft:
In .... fuhren wir doch tatsaechlich an einem DOG CEMETRY (Hundefriedhof) vorbei. Wir konnten es nicht lassen, uns Fifis und Snoopys Graeber kurz zu besichtigen. Eigentlich schon Wahnsinn, was es alles gibt...

Der Waechter des Friedhofs.

Goldene Kornfelder saumen das "Golden Outback".

Riiieessige Felder faszinieren uns.

York:

Dieses kleine Provinzstaedtchen besuchten wir kurz auf dem Weg zur Westkueste. Man fuehlte sich ein bisschen wie in den wilden Westen versetzt! Die Zeit schien hier irgendwann einmal stehen geblieben zu sein...