Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Surfers Paradise

Tja, hier habe ich erfahren dass ich eindeutig zu alt und spiessig bin um laenger in Australien zu reisen. Es war AUSTRALIA DAY!! Alle in mega Partystimmung. Da ich kein Spielverderber sein wollte, habe ich mir auch ein Partyticket gekauft und dann gings schon los. Um 20 Uhr vorgluehen im Poolbereich. Da ich etwas spaeter dazugestossen bin und die anderen (ca. 100 Personen) schon gegen mittag mit dem Kampftrinken begonnen haben, koennt ihr euch vorstellen wie die Stimmung war. Da hab ich mir den Punsch gleich auf EX runtergekippen muessen um nicht gleich wieder umzudrehen.

Poolbereich des Hostels

Poolbereich des Hostels

Surfers Paradise Beach

Surfers Paradise Beach

Ca. 21 Uhr, grosse Aufbruchstimmung. Der Partybus ist da. Als sie beim Einstieg Kondome verteilt haben war mir alles klar! Ich habe dann eine nette Englaenderin kennengelernt der das ganze auch so zu bloed war! Ich war also nicht alleine!! Gottseidank, kurzeitig dachte ich schon ICH bin nicht normal. Nach der ersten Bar haben wir uns dann ausgeklingt und sind noch auf eine Mitternachtspizza und Coke und dann zum Hostel zureuck spaziert.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin selbst erst 25 Jahre, doch die meisten Traveller hier an der Eastcoast sind zwischen 17-22 Jahre jung. Die meisten sind gerade mit der Schule oder Uni fertig und haben dementsprechend nur Partys im Kopf. Recht haben sie, mit dem Alter war ich genau so drauf. Doch mich frustriert das ganze ein bisschen. Ich verstehe halt unter Reisen ein bisschen was anderes als sich jeden Tag die Birne wegzublasen. Und Surfers Paradise ist eine einzige Party! 7 Tage die Woche, 24 Stunden taeglich!!

Partystimmung Australia Day

Partystimmung Australia Day

Ich und die Englaenderin! Hab leider ihren Namen vergessen

Ich und die Englaenderin! Hab leider ihren Namen vergessen

Ich merke auch langsam dass mich dass staendig neue Leute kennenlernen richtig langweilt. Jedes Mal das selbe Spiel. Woher kommst du, wohin gehst du, ... BlaBlaBla
Und das schlimme daran ist, dass du ja nie genau weisst wie lange du diese Person siehst. 5 Minuten, 2 Stunden, 4 Tage oder 3 Wochen. Ich habe an mir selbst bemerkt dass ich solchen Gespraechen schon sehr aus dem Weg gehe. Im Bus wird gleich der Ipod aktiviert, damit ja mein Sitznachbar nicht mit mir redet. In den Dorms geh ich nur rein und gleich wieder raus um ja nicht in eines dieser Woher kommst du Gespraeche verwickelt zu werden. Am Anfang war ja das ganze noch sooooo spannend Leute von ueberall auf der Welt zu treffen, doch irgendwann hat man die Nase voll davon. Ich moechte mal wieder jemanden treffen mit dem ich laenger reisen kann. Doch es ist verdammt schwer jemanden zu finden der die selben Interessen hat, die selbe Route, das selbe Budget, usw...
Ich kann irgendwie garnicht verstehen dass Menschen laenger als ein Jahr alleine reisen. Ich vermisse meine Freunde und Familie. Ich bin froh dass ich die Moeglichkeit habe diese Reise zu verwirklichen, aber nach ein paar Monaten will ich mein geregeltes Leben wieder zureuck. Ich will meine eigenen vier Waende und nicht mein Zimmer und Bad mit wildfremden Menschen teilen muessen fuer den Rest meines Lebens. Gewiss ist es was anderes wenn man an einem Ort laenger bleibt und hier auch arbeitet. Dann hat man die Moeglichkeit einen Freundeskreis aufzubauen.
So, genug gejammert. Mir gehts ja eigentlich sehr gut, aber irgendwie wollte ich mir das von der Seele schreiben.
So, Surfers Paradise = Partys Paradise

LG