Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Australien Teil 2: Tour Perth to Exmouth

Fuer eine Nacht bin ich nach dem Surfcamp zurueck nach Perth. Ich hatte eine 5-Tages Tour bei Planet Perth bis nach Exmouth gebucht. Frueh morgens gings los. Wir waren 17 Personen und die Gruppe war ganz nett. Da wir einiges an Kilometern zurueck legen mussten, sassen wir viel um Bus. Immer mal wieder haben wir Halt gemacht und verschiedene Dinge unternommen.
Unser ersten Stop war im Nambung National Park. Dort haben wir die Pinnacles Desert erkundet.
Danach gings weiter zum Sandboarden. Das hat echt Spass gemacht ueber die Sandduennen zu cruisen.

Pinnacle Desert

Pinnacle Desert

Ein riesen Steindildo!! hihi  Ich bin einfach schon zu lange auf reisen ...

Ein riesen Steindildo!! hihi Ich bin einfach schon zu lange auf reisen ...

Juhhuu, das macht Spass!

Juhhuu, das macht Spass!

Ich beim Sandboarden

Ich beim Sandboarden

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Tag zwei gings zum Kalbarri National Park. Dort sind wir dann ein bisschen rumspaziert und haben die Ausblicke genossen, Anschliessend gings weiter zu Shell beach um dann eine Nacht in Shark Bay zu verbringen.

Kalbarri National Park

Kalbarri National Park

Kalbarri NP

Kalbarri NP

Shell Beach

Shell Beach

Jeder suchte schoene Muscheln

Jeder suchte schoene Muscheln

Tag drei haben wir dann frueh morgens die Delphine in Monkey Mia gesehen. Sie werden einmal am Tag gefuettert und kommen deshalb ganz nahe an den Strand. Das war schon ein Erlebnis einen Delphine so nahe zu sehen.
Anschliessend sind wir weiter nach Coral Bay. Da das Wetter schlecht war (Strassen waren wieder mal gesperrt, doch das ist hier nichts neues) habe ich nicht wirklich viel gemacht dort.

Der Pelikan hat auch auf die Delphine gewartet

Der Pelikan hat auch auf die Delphine gewartet

Da ist Flipper

Da ist Flipper

Wenns Fish gibt dann kommen sie

Wenns Fish gibt dann kommen sie

Am naechsten Tag sind wir dann am Nachmittag die 1 1/2 Stunden bis nach Exmouth gefahren. Am naechsten Morgen sind wir dann in den Cape Range Nationalpark (ja schon wieder ein NP, ganz OZ ist ein NP) um anschliessend den Tag am Strand zu verbringen. Wir sind den ganzen Tag lang am Turquoise Bay geschnorchelt. Das Reef ist direkt am Strand und ich hatte das Glueck und eine Schildkroete leistete mir waehrend meines Schnorcheltrips fuer ein paar Minuten Gesellschaft!
Skippy (kangaroo) habe ich auch gesehen. Die hoppeln hier zu Hauf herum. Leider sind sie zu schnell um ein Foto von ihnen zu machen.

Alles in allem nette fuenf Tage. Die anderen sind dann am naechsten Tag weiter Richtung Broome gefahren. Ich bleibe noch ein paar Tage hier in Exmouth um ein paar Tauchgaenge zu machen und mit den Whale Sharks zu schwimmen! Also wuenscht mir Glueck das ich auch einen sehe ...

Bis bald

meine Wenigkeit

Emu

Emu

© Claudia Wagner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tour Perth to Exmouth

Ich, weiblich, 24 Jahr jung habe meinen Job gekündigt und will eine kleine Reise machen. Von Österreich nach Asien, dann nach Australien, es folgt Neuseeland, zu guter Letzt Südafrika. Das ganze soll ca. 6 Monate dauern. Alles auf eigene Faust und vorallem ganz alleine!
Aufbruch: 14.10.2007
Heimkehr: 08.06.2008
Südafrika
Swasiland
Mosambik

Claudia Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.