Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

Byron Bay, Australien

Nachdem es mit unserem Chinavisum nichts wurde (weil wir nicht die Zeit und das Geld fuers Besorgen des Visums aufbringen wollten), gings nun endlich auf nach Australien!!

Und ich muss sagen, hier gefaellts uns! Es ist zwar ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, aber oder genau deswegen genial.

Gelandet sind wir in Brisbane, wo wir auch ein paar Tage geblieben sind. Es war dort echt nett, nur zu unserer Verwunderung war es eiskaaaalt. Aber gut, eiskalt definiere ich nun anders, das heisst alles unter 25 Grad.
Leider, leider sind die Preise nicht ganz so, wie wir es uns vorstellten, speziell das Essen ist echt teuer! Sparen ist nun angesagt, das heisst in ein supertolles 30Euro Zelt wurde investiert(obwohl auch die Campingplaetze nicht die billigsten sind und wir kein Auto haben) und 10Minutennudeln werden gegessen..mhhm!

Jedenfalls ist Byron total nett! Wirklich. Ich gehe hier jeden Tag stundenlang am Strand spazieren..

Gott sei Dank sind wir auch nicht in der High Season in Australien, denn selbst jetzt(Wintereinbruch) sind die meisten Hostels und die meisten Campingplaetze zumindest am Wochenende ausgebucht. Und wer hat schon grossartig Lust auf Planen..

Ein Teil vom Strand..

Ein Teil vom Strand..

Das Lighthouse in Byron Bay, der oestlichste Punkt in Australien

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Byron Bay, Australien

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.