Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Australien: Blue Mountains

22.03.2009 - 23.03.2009 > 190.Tag - 191.Tag > sonnige, warme 25 Grad.

Am Sonntag dann fuhren wir gemeinsam in die Blue Mountains.
Auch an diesem Tag herrschte wieder wunderschoenes Wetter, die Sonne schien, der Himmel war blau.
Einen besseren Tag fuer die Blue Mountains haetten wir wohl kaum waehlen koennen.

Jos Bruder lebt und arbeitet in den Blue Mountains und so gab er uns ein paar Tipps fuer die schoensten Viewpoints und Wanderwege.

Als erstes schauen wir uns natuerlich das bekannte Wahrzeichen der Blue Mountains, die "Three Sister", an:

Besichtigungsplattform: die bekannten Three Sister sind links im Bild

Besichtigungsplattform: die bekannten Three Sister sind links im Bild

Annette vor den drei Geschwistern

Annette vor den drei Geschwistern

Blue Mountains...na, jetzt kann man sehen, warum sie so heissen, oder?

Blue Mountains...na, jetzt kann man sehen, warum sie so heissen, oder?

Blick auf die Blue Mountains...wirklich wunderschoen

Blick auf die Blue Mountains...wirklich wunderschoen

... und fuhren dann zu einigen weiteren Besichtigungspunkten.

Gewandert sind wir eigentlich nicht so richtig, die beiden hatten nicht wirklich das Beduerfnis dazu und ich war damit vollends zufrieden

Hallo? Hier bin ich

Hallo? Hier bin ich

Auf der Heimreise haben wir auch noch einen Stopp am sogenannten Jelly Bean Pool eingelegt. Der Name versprach einiges, doch ehrlich gesagt, handelte es sich nur um einen kleinen See, der wohl die Form eines Jelly Beans haben sollte. Wir waren allerdings nicht der Meinung, dass der See wirklich seinen Namen verdient haette und hatten dort - wie man in den naechsten Bildern sehen kann - aber trotzdem unseren Spass

immer schoen smilen  - im Hintergrund der Jelly Bean Pool

immer schoen smilen - im Hintergrund der Jelly Bean Pool

am Jelly Bean Pool...hier machen wir Asiaten nach, die wir zuvor gesehen haben...diese Pose hat doch was fuer sich, ne?

Es war wirklich ein grandioser Ausflug in die Blue Mountains.
Die Berglandschaft hier ist wunderschoen und bietet unglaublich schoene Ausblicke.

Und nach einem weiteren relaxten Tag bei Jo und Mark hiess es dann Abschied nehmen von Sydney und sich zum naechsten Ziel, in diesem Falle Melbourne, aufzumachen.

Ich habe meine Zeit bei Jo und Makr sehr genossen, ich hatte endlich mal wieder ein richtiges zu Hause und in mir kamen schon richtige Heimatgefuehle auf .

Wir haben den Geburtstag von Jos Vater in einem Bowlingclub gefeiert (Lerneffekt: einen australischen Club, z.B. Surfclub oder Bowlingclub, darf man nur betreten, wenn man sich registrieren laesst, d.h. mit Adresse und Unterschrift oder indem man bereis Member diesers Clubs ist. Auch dann muss man sich registrieren lassen, dann aber mit der Clubkarte).
Ich habe sowohl die Familie von Jo als auch die Familie von Mark kennengelernt.
Ich habe mir zusammen mit Jo einige Haeuser angeschaut, weil sie in naechste Zeit ein Haus kaufen wollen (Lerneffekt: in Australien ist es vom Gesetz vorgeschrieben, einen Zaun direkt um seinen Swimmingpool zu ziehen. Dies ist eine Sicherheitsmassnahme, weil es in der Vergangenheit soviele Todesfaelle aufgrund Ertrinkens gab).

Wir haben unsere Zeit gemuetlich vor dem TV mit meiner Lieblingsserie "Bondi Rescue" (Liveberichte vom Bondi Beach und die Vorkommnisse am Strand) und ihre Lieblingsserie "Biggest Looser" (Serie, bei denen Menschen versuchen ihr Gewicht zu verlieren) verbracht und uns auch sonst super verstanden.

Ja, ich hatte durch die beiden einen wirklich guten Start in Australien.

Neben meinen bereits erwaehnten Lerneffekten habe ich in diesen ersten Tagen, die ich in Australien verbrachte uebrigens auch noch folgendes gelernt:

- es herrscht Helmpflicht beim Fahrradfahren und
- im ersten Jahr, in dem man sein Fuehrerschein hat, darf man nach 20 Uhr abends keine weiteren Menschen mit im Auto sitzen haben...

Zusammen mit den anderen bereits erwaehnten Regeln habe ich so schon in meiner ersten Zeit meines Aufenthaltes in Australien beschlossen, dass es hier unglaublich streng zugeht.
Und ich dachte immer, Deutschland waere fuer seine Regeln bekannt, doch Australien ist definitiv extremer.

"By Law!"