Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2012: Melbourne

Wir fliegen mit Tiger Airways nach Melbourne....dort angekommen, wird uns gleich klar, dass wir in einer Wueste angekommen ist...jedenfalls sind die Temperaturen vergleichbar...ueber 40 Grad!
Man merkt, dass Tiger Airways eine Billigfluglinie ist, die Koffer kommen in einem nur ueberdachten Vorraum vom Flughafen raus, sonst alles offen und heiss.
Egal, Magda's Cousine holt uns ab und wir fahren zum Hotel. Ziemlich klein, aber liegt guenstig in der Stadt. Wir gehen was italienisches essen, nicht schlecht und auch nicht so teuer wie in Sydney.
Dann haben wir die tolle Idee zum Strand zu fahren....dort angekommen, bleibt mein Herz fast stehen...obwohl ich einen Regenschirm als Sonnenschutz benutze, ist es unglaublich heiss...nach 10 Minuten verlassen wir den Strand und suchen uns eine Bar mit Aircon.
Abends laufen Magda und ich ein wenig am Fluss entlang...es erinnert uns ein wenig an Singapore's Clark Quay.

Heute geht's mit unserem Mietwagen Richtung Great Ocean Road...wir wollen zu den 12th Aposteles. Trotz GPS haben wir kurz Probleme beim Beginn der Ocean Road die Strasse zu finden, aber nach ca 15 Minuten haben wir das geschafft. Nach einer Weile fahren wir dann entlang des Meeres mit tollem Ausblick. Die Fahrt zieht sich dann aber doch noch ganz schoen, bevor wir endlich die 12 Aposteles erreichen. Dort laufen wir etwas auf den Wegen entlang, die Fliegen sind aber doch ein wenig nervig....aber noch zum Aushalten.
Anschliessend machen wir uns wieder auf den Nachhauseweg...zwischendrin essen wir eine Kleinigkeit in einem Cafe. Muede kommen wir abends wieder in Melbourne an, wo wir spaeter in einem italienischem Restaurant gut essen.

12 Apostles

12 Apostles