Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2014: Wieder Australien

ein angenehmer, direkter flug nach sydney mit garuda airlines. wir kommen morgens an und muessen wieder einmal ueber 1 std bei der immigration anstehen...also wirklich, sydney gehoert fuer mich persoenlich zu den schlimmsten airports die es gibt und der Jakarta Airport ist ja wirklich auch nicht besonders toll.
alex holte uns ab und es ging in seine neue wohnung, immernoch in rozelle.
Nachdem wir einige Tage bei Alex in Sydney verbracht haben, geht es nun mit einem gemieteten Auto Richtung Blue Mountain. Die Fahrt ist angenehm, nur am Anfang raus aus Sydney haben wir etwas Stau.
Wir machen an einem sehr schoen gelegenen Rastplatz eine Pause, dann geht es weiter.
Wir erreichen die Blue Mountains gegen Nachmittag. Wir fahren noch ein wenig herum, u.a. zu den Three Sisters.
Am naechsten Tag fahren wir frueh los, um einer der ersten bei der Scenic Cable Raiway zu sein. Wir kaufen uns das Paket, mit dem wir alle 3 verschiedenen Railways fahren koennen.
Zuerst fahren wir runter, wo uns ein wunderschoen angelegter Weg erwartet. Es ist angenehm kuehl hier unten, so dass das Laufen wirklich Spass macht.
Mit der Seilbahn geht es dann wieder rauf, und per Skyway fahren wir ueber das Tal zur anderen Seite. Von dort laufen zum Wasserfall und weiter (immer runter, das machte es so angenehm) wieder zurueck zu der Bahn.
Ein wirklich schooner Tag, den wir in einem netten Restaurant ausklingen liessen.

Wir "ueberlebt" man AUS finanziell? Man geht bei Aldi einkaufen, dort haben wir uns tatsaechlich immer wieder mit Essen eingedeckt, das wir u.a. waehrend der Fahrt zur Staerkung zu uns nahmen.
Gute Sandwiches im Gepaeck ging es dann weiter Richtung Meer, genauer gesagt nach Port Stephens. Ein schoenes Hotel Ocean Pacific Blue erwartete uns, tolles Zimmer mit Terrasse und direktem Zugang zum riesigen Swimmingpool.
Hier verbrachten wir 2 tolle Tage, u.a. mit Quad Biking. Das ist ein vierraedriges Motorrad, mit dem wir durch die Sandduenen duesen durften. Toll!
Auch die Umgebung ist schoen, wir haben einige schoene Spaziergaenge gemacht.
Als naechstes fuhren wir nach Coffs Harbour, mehr als Zwischenstopp gedacht. Aber auch hier hat es uns gut gefallen, wir fuhren auf den Aussichtspunkt, wo man eine schoene Aussicht auf die Kueste hatte. Ausserdem (zu unserer Ueberraschung) gibt es hier grosse Bananenplantagen. Wir assen gut in einem Thai Restaurant.

Am nachsten Tag ging es dann zur Gold Coast, unser eigentliches Ziel. Dort ergatterten wir ein tolles Zimmer im 21. Stock mit schoenem Balkon und Meerblick!
Auch hier waren wir recht aktiv, machten einen tollen Ausflug ausserhalb der Stadt, u.a. in einem schoenen Wald, mit tollem spazierwegen.
Ausserdem trafen wir eine Bekannte von Magda, mit der wir und essen gingen (inkl ihrer Familie).

Ueber Port Macquarie ging es dann wieder nach Sydney zurueck. In Port Macquarie fanden wir ein tolles Thai Restaurant, wir gingen 2x hin, so gut hat es uns geschmeckt. Auch die Stadt selber ist gemuetlich, hat echt was.

Als wir nach Sydney zurueckfuhren, machten wir noch einen kurzen Stopp over in Byron Bay, auch nett, wahrscheinlich mehr fuer junge Partyleute gedacht.

Leider keine Bilder...ich kann sie nicht hochladen...