Hello Sunshine...

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Elisa Dana

Australien 30.11.08-05.04.09: Melbourne

der "hitzige" Weg

Nachdem wir nun 2 Monate gearbeitet haben und an einem Ort geblieben sind, war es langsam wieder Zeit aufzubrechen, um endlich Australiens Ostküste zu entdecken. Vorher wollten wir jedoch noch einen kleinen Abstecher ins südlich gelegene Melbourne machen. Zufälligerweise, und zu unserem Glück, studierte Gabby, die Tochter von Sandra, in Melbourne, sodass uns auch dort schon eine Unterkunft erwartete
Die 8-stündige Fahrt nach Melbourne in unserem neu reparierten Van war ein Erlebnis, das wir so schnell nicht wieder vergessen werden: bei 45°C Hitze (gefühlte 60°C) fuhren wir OHNE Klimaanlage den Highway entlang. Der Gegenwind war leider keine Erfrischung, denn der hatte die Wirkung eines heißen Föns, der einem ins Gesicht peitscht...wir fühlten uns ungelogen wie 3 gebratene Hähnchen in der Mikrowelle! Als ob das nicht schon genug gewesen wäre, blieben wir natürlich mitten in Melbourne, 5 min vor unserem Ziel, auf der Straße stehen...Benzin leer! Klasse ! Das bewies uns, das die Tankanzeige ein wenig defekt war (uns hat es nicht mehr gewundert). So waren wir dort in dem ganzen Trubel wieder der Hitze ausgeliefert, die uns den Schweiß nur so von jeglichen Körperteilen triefen ließ. Stunden später kamen wir dann endlich bei Gabby an und wurden dort mal wieder super herzlich in Empfang genommen.

mit Gabby durch Melbourne
Den Abend unserer Ankunft verbrachten wir am St.Kilda Beach, an dem wir erstmal ein wenig vom Stress der Fahrt entspannen konnten.

Sonnenuntergang am St. Kilda Beach

Sonnenuntergang am St. Kilda Beach

Nah beim Strand gab es wunderschöne, schnuckelige Cafés, Bars und Restaurants, wo man dem Treiben der unterschiedlichsten Menschen zuschauen konnte.
Gabby, als Einheimische, konnte uns viele schöne Plätze zeigen und uns auch an die Stellen führen, die nicht von Touristen überlaufen sind. Es ist wirklich toll, jemanden in einer fremden Stadt zu haben, der sich auskennt und dir alles zeigt. So haben wir viel Sightseeing gemacht, eine Bootsfahrt über den Yarra River, sind ein wenig shoppen gewesen (was man hier sehr gut machen kann) und haben abends auch mal das Nachtleben von Melbourne zusammen mit Gabby und ihren Freunden ausgetestet.

na, habt ihr uns gefunden ?

na, habt ihr uns gefunden ?

Bootstour über den Yarra River

Bootstour über den Yarra River

Melbourne Eye

Melbourne Eye

in den Straßen von Melbourne

in den Straßen von Melbourne

Gianluca und Tom (2 Freunde von Gabby)

Gianluca und Tom (2 Freunde von Gabby)

Hannah, Elisa, Gabby und Dana

Hannah, Elisa, Gabby und Dana

einmaliges Tattoo : ein Smiley für schlechte Tage und ein Smiley für gute Tage

einmaliges Tattoo : ein Smiley für schlechte Tage und ein Smiley für gute Tage

Alles in allem hat uns Melbourne sehr sehr gut gefallen, vom Flair her sogar noch schöner als Sydney ! Sollte man auf jeden Fall gesehen haben, wenn man in Australien war.