Hello Sunshine...

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Elisa Dana

Australien 30.11.08-05.04.09: Brisbane

Brisbane 17.02.09-20.02.09

In Brisbane angekommen hatten wir ueberhaupt keinen Plan was wir nun machen sollten bzw. eher wo wir uebernachten sollten. Also auf zum Infocenter, wo uns ein superlieber Mitarbeiter auch gleich ein nettes Zimmer besorgt hat, fuer das wir zusammen nur 69 Dollar bezahlt haben und ganz fuer uns alleine hatten. Endlich mal wieder in einem eigenen Bett schlafen, herrlich.
Brisbane wird in Australien irgendwie nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt und gilt als eher langweilg, vor allem im Vergleich mit Sydney und Melbourne, aber wir fanden die drittgroesste Stadt in Australien wirklich schoen. Haben also erstmal die Stadt etwas genauer betrachtet, ein bisschen Shopping, ein bisschen durch den botanischen Garten spaziert, eine nächtliche Bootsfahrt über den Brisane River und am City Street Beach schwimmen gewesen. Der Street Beach ist eine kuenstliche Lagune, direkt am Fluss an der man schoen entspannen und sich sonnen kann.

die Stromkästen sind in der ganzen Stadt angemalt...schöne Idee !

Wir wollten einfach mal cool sein

die Größe dieser Spinne schreckt uns mittlerweile nicht mehr ab...

Dana auf Klettermission

botanischer Garten

City Street Beach

Skyline von Brisbane

Ausblick von unserer nächtlichen Bootsfahrt

chinesischer Garten im botanischen Garten

Leguane laufen einem auch ab und zu mal über die Füße