3 Monate Australien... 2 Monate Süd Korea... und los!

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Florian B.

Ich werde für 3 Monate bis 08.01.09 an der Universität in Perth, Australien, arbeiten und dann über Sydney nach Süd Korea fliegen für ein 2 monatiges Praktikum an der Universität in Pohang.

Die Anreise

So hallo zusammen... Die erste Woche in Australien ist schon vorbei und ich fasse hier mal kurz zusammen was so passiert ist.
Die Anreise war nicht ganz der Renner, ich hatte einen 10 Stunden Flug nach Seoul, wo ich 8 Stunden Aufenthalt hatte. Weil ich nicht auf dem Flughafen die Zeit totschlagen wollte bin ich zusammen mit einer Deutschen, die den selben Flug nach Sydney über Seoul hatte vom Flughafen nach Seoul gefahren und habe mir die Stadt etwas angeschaut.

Ich totmüde in Seoul, der Typ da mit dem schwarz grau gestreiften Pullover und dem euphorischen Gesichtsausdruck

Dann folgte der 9 Stunden Flug nach Sydney, auf dem ich natürlich auch nicht schlafen konnte. Ausserdem gibt es bei Asiana Airlines aus irgendwelchen Gründen immer Rindfleisch oder Hackfleisch mit Reis zum Frühstück (wer denkt sich denn sowas aus?)...
Ich hatte 12 Stunden Aufenthalt in Sydney also bin ich in die Stadt gefahren und habe mir zusammen mit der schon erwähnten Deutschen (Tina) Sydney angeschaut. Das war nicht mein erster Besuch in Sydney, deswegen war es nicht so schlimm, dass ich aufgrund von 2 Tagen ohne Schlaf, diese fantastische Stadt nicht wirklich geniessen konnte... Ich wäre fast im Stehen eingeschlafen... (ausserdem komme ich ja auf der Rückreise nochmal hier vorbei und habe dann hoffentlich mehr Zeit... evtl. Silvester in Sydney)

Opernhaus in Sydney

Ich totmüde vor der Harbour Bridge in Sydney

Das endete dann darin, dass wir in den royal botanic gardens lagen und versuchten nicht einzuschlafen...
Am Abend ging dann mein Flieger nach Perth. Dieser Flug dauerte nochmal 5 Stunden, und dann war es endlich geschafft. Ich wurde am Flughafen abgeholt und bin dann direkt ins Bett gefallen...