Australien, Neuseeland und Fiji

Reisezeit: Dezember 2008 - September 2009  |  von Daisy und Andy Biedermann und Fix

Sydney - City

So, sind jetzt heute genau eine Woche in Sydney...
Es ist die meiste Zeit sehr warm und heiss, ab und zu gibt es ziemlich heftigen Wind...aber man kann die ganze Zeit Sommersachen anziehen

Wir haben schon fast alles angeschaut, was es hier zu sehen gibt bzw. was man sich anschauen muss.
Wir waren oben auf dem Sydney-Tower und haben uns die Stadt von oben angeschaut, wir waren am Hafen und haben uns die beruehmte Oper von Sydney angeschaut, wir sind ueber die Harbour-Bridge in den Norden von Sydney gelaufen und haben den tollen Ausblick von der Bruecke aus genossen (von hier aus wird uebrigens auch das groesste Feuerwerk der Welt geschossen), wir haben im Royal Botanic Garden wilde Kakadus gefuettert und die riesen Fledermause in den Baumen haengen sehen und wir waren natuerlich auch schon 2x am Strand, einmal in Manly Beach und einmal in Bondi Beach, jeweils zwei Ortsteile von Sydney.
Nur das Aquarium heben wir uns noch auf...fuer schlechte Tage sozusagen...sind ja noch bis Neujahr hier!

Da wir aber eigentlich schon ziemlich satt von der Stadt sind, haben wir uns entschieden ueber Weihnachten einen 5-Tage Surfkurs an den besten Straenden der Ostkueste zu machen (unter anderem Byron Bay) und dort dann auch Weihnachten mit Lagerfeuer am Strand zu feiern.
Es geht also naechsten Montag, 22.Dezember los...

Wenn wir also nicht von Haien gefressen werden werden wir puenktlich zu Silvester (hier New Years Eve genannt) wieder in Sydney zurueck sein und euch weiter berichten...

Bis dann,

Am Strand von Manly Beach

Am Strand von Manly Beach

Mein Lifeguard am Bondi Beach

Mein Lifeguard am Bondi Beach

Am Mr. & Mrs. Maquiries Point, hier hat man die beste Aussicht auf die Oper und die Bruecke, bester Platz auch fuers Feuerwerk!

Beim Kakadu-Fuettern im Botanischen Garten  - freilebende Kakadus, echt frech aber auch sehr suess!

Beim Kakadu-Fuettern im Botanischen Garten - freilebende Kakadus, echt frech aber auch sehr suess!

3 Voegel im Botanischen Garten

3 Voegel im Botanischen Garten