Australien, Neuseeland und Fiji

Reisezeit: Dezember 2008 - September 2009  |  von Daisy und Andy Biedermann und Fix

Arbeiten in Australien: Jobs in Brisbane

Hier in Brisbane haben wir ja so einiges an Jobs gemacht.

Da waere zum Beispiel Schiffscontainer entladen. Wir "mussten" 25 Kilo-Saecke voll weissem staubigem Phosphat-Zeug auf Palletten stapeln. Das war so mitunter der anstraengendste Job.

Andy hatte dann noch andere anstraengende Jobs wie in der Ziegelfabrik die Reste und fehlerhafte Ziegel von der Produktion in der Schubkarre wegfahren oder der Gaertner-und Landschaftspfleger-Job, wo Andy richtige Manns-Haende bekam!

Fuer Daisy gab es Babysitten und Bedienen beim Mexikaner, und alleine teilweise noch Schiffscontainer entladen (wenn sich nix anderes fand).

Danach kam dann gottseidank fuer Daisy die Erleichterung und sie konnnte auf Maerkten arbeiten und dort Pilze fuer "I love Mushrooms" verkaufen, was ihr grossen Spass machte.

So kamen wir dann auch schlussendlich an den 11-Tage Dauerjob auf der Brisbane EKKA-Messe. Eine Mischung aus Straubinger Gaeubodenfest, Ostbayernschau und Tollwood zusammen, was hier seit ueber 130 Jahren in Brisbane der grosse Renner ist.
Wir arbeiteten also fuer Mr. Mushroom an seinem Essensstand, was eigentlich schon ein eigenes Restaurant war, und kochten, verkauften, bedienten, planten, sorgten-und besorgten Nachschub und reinigten am Abend wieder alles sauber fuer den naechsten Morgen.
Wir arbeiteten volle 11 Tage durchschnittlich 13 Stunden am Tag. Daisy hatte es an einem Tag sogar auf ueber 17 Stunden gebracht! Abends waren wir immer ziemlich fertig und eigentlich auch nur noch zum Schlafen zuhause. In der Frueh gings ja auch schon zwischen 4 Uhr und 6 Uhr aus dem Bett.

Wir verdienten dabei gutes Geld und sammelten auch eine Menge Erfahrung, da unser Chef uns irrsinnig viel Verantwortung uebergeben hatte....jetzt koennen wir unser eigenes Restaurant aufmachen...!

Wir verdienten uns auch wirklich nach den Wochen harter Arbeit den Urlaub vom Urlaub....Fijis wir kommen!!!

Schiffscontainer-Entladen

...ganz schoen staubige Angelegenheit!

Daisy beim Babysitten

Andy beim Gaertner...

...und seine Ausruestung

Daisy auf dem Markt beim Pilze verkaufen..."I love Mushrooms"

Daisy diente auch als Chaffeur u.a. fuer den Grossmarkt, um Nachschub fuer die Maerkte und die EKKA zu besorgen.