Australien, Neuseeland und Fiji

Reisezeit: Dezember 2008 - September 2009  |  von Daisy und Andy Biedermann und Fix

Adelaide

Nach der Great Ocean Road und entlang der Limestonecoast war unser naechstes Ziel -Adelaide-

Leider erlebten wir Adelaide nur bei Regen und hatten so nicht viele Fotos gemacht, sondern waren meistens in Museen oder Geschaeften unterwegs.
Das Wetter soll sich die naechsten Tage auch nicht bessern, so haben wir entschlossen gleich direkt ins Centrum von Australien, Alice Springs, zu fahren...da ists schoen warm und trocken

Wueste...roter Sand...Kaengaruhs...wilde Kamele...und Uluru (Ayers Rock) wir kommen....!!!

Campus der Universitaet von Adelaide

Campus der Universitaet von Adelaide

Kunstgallerie von Sued-Australien

Kunstgallerie von Sued-Australien

Eros, der Liebesgott, in der Kunstgallerie...was macht man sonst bei schlechtem Wetter?!

Die Adelaide-Arkaden
- huebsche, alt-viktorianische Einkaufspassage in der Innenstadt -

Die Adelaide-Arkaden
- huebsche, alt-viktorianische Einkaufspassage in der Innenstadt -

Victoria-Square bei Nacht

Victoria-Square bei Nacht

Bronzefiguren der besonderen Art in der verregneten Shopping-mall

Bronzefiguren der besonderen Art in der verregneten Shopping-mall

Am ANZAC-Day (Nationaler Militaer-Feiertag) war die Stadt voll von alten Militaer-Veteranen der unterschiedlichsten Sorten. ...leider auch mit Regen

Letzte Impression von Adelaide das sich langsam aber sicher in den kuehlen Herbst begibt.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide

8 Monate Work & Travel in Australien