Australien, Neuseeland und Fiji

Reisezeit: Dezember 2008 - September 2009  |  von Daisy und Andy Biedermann und Fix

5 Tage Surf-Trip

So ihr Lieben zuhause,

wir sind zurueck in Sydney und wurden nicht von den Haien gefressen!

Unser 5-Tage Surf-Trip fuehrte uns mit dem Bus am Montag Morgen ins 5-Stunden enfernte "Crescent Head".
Das Surf-Camp war 200m vom Strand und richtig ab vom Schuss. Wir hatten nicht mal Empfang am Handy. Sehr idyllisch. Am Nachmittag hatten wir auch gleich schon den ersten Surfunterricht mit kurzer Theoriestunde davor. So ein Ozean ist gar nicht ohne da anscheinend gefaehrliche Stroemungen unter Wasser entstehen die man gar nicht sieht.
Fast alle konnten am ersten Tag schon auf dem Surfbrett stehen und hatten echt Spass! Anschliessend gab es noch eine Yogastunde am Strand. Traumhaft vor dieser Kulisse!
Erschoepft vom Surfen ging es zurueck zum Camp, wo auf uns die Dusche und ein super leckeres Essen wartete! Mmhhh...
Nach dem Essen wurde "Jenga" gespielt, der Verlierer musste abspuelen...wir waren es gottseidank nicht
Danach ging es fuer alle anderen zum Lagerfeuer am Strand, wo wir den schoensten Sternenhimmel ever sahen....Billionen! von Sternen auf der Milchstrasse und einen Haufen Sternschnuppen. Auf dem Nachhauseweg sahen wir unser 1. Kaengaru

Am naechsten Tag nach dem Fruehstueck ging es wieder zu Strand Surfen...
Bis man an dem Punkt war wo man Surfen konnte, seinen Wet-Suit an und sein Surf-Brett geholt hatte, war man schon richtig kaputt, ohne eine einzige Welle gesurft zu haben.
Der Morgen war fuer alle nicht so erfolgreich und so gingen wir zurueck und beschlossen, es nachmiitags nochmal zu probieren..
Am Nachmittag zogen dann leider dunkle Wolken auf und es begann zu regnen, wir wollten trotzdem alle Surfen...uns hatte das Fieber schon gepackt...und so ab ins Wasser!
Die Wellen waren schon groesser und ziemlich stark, eigentlich perfekt zum Surfen, leider nicht fuer Daisy!
Als ich meine "letzte" Welle fuer den Tag nehmen wollte, knallte mir die Welle gegen das Board und renkte mir meinen rechten Zeigefinger aus! Vorbei war der Spass!!
45 Minuten! mit dem Auto ins Krankenhaus lagen vor uns, wo mir unter furchtbaren Traenen der Finger wieder eingerenkt wurde und Andy mir die Hand hielt und mich troestete.
Ich bekam noch einen Pflaster-Verband und vorbei wars...leider auch fuer mich mit dem Surfen ;-(

Andy ist dagegen richtig gut geworden und mittlerweile suechtig nach jeder Welle!
Am 24. ging es dann zum 2. Surfspot, nach "Arrawarra", 2,5 Stunden nochmal Busfahrt. Leider war es dort nicht mehr ganz so schoen, wir waren auf einem Wohnwagen-Campingplatz untergebracht, aber das Wasser war waermer und weicher. Weihnachten war ja hier in Australien erst am 25. und ging irgendwie an uns vorbei...Es war warm und die Familie und die Weihnachtslieder fehlten uns natuerlich!
Wir feierten nach dem Essen alle am Lagerfeuer und waren recht betrunken

Zurueck in Sydney warten wir jetzt auf den sogenannten "New Years Eve" am 31...
Freuen uns schon drauf!!!

Danach gibts wieder nen neuen Bericht vom groessten Feuerwerk der Welt!

Das Surfcamp in Crescent Head

Der idyllische Strand

Der idyllische Strand

Hier noch Top Fit auf dem Brett

Hier noch Top Fit auf dem Brett

2 Stunden spaeter im Krankenhaus im Surfanzug und Flipflops mit ausgerenktem Zeigefinger - nichts fuer schwache Nerven!...Der Arzt und die Schwester werden diesen Besuch nicht so schnell vergessen!

Der SurfWeltmeister 2013

Der SurfWeltmeister 2013

Hier noch mit Anfaengerboard

Hier noch mit Anfaengerboard

Weihnachten (24.) im SpotX Arrawarra - Daisy kann schon wieder etwas lachen.

Weihnachten (24.) im SpotX Arrawarra - Daisy kann schon wieder etwas lachen.

Australisches Weihnachten (25.) am Lagerfeuer und Gitarrenmusik.

Australisches Weihnachten (25.) am Lagerfeuer und Gitarrenmusik.

Nach ein paar Glaesern Wein... Santa Clausine und ihr Helfer waren bettreif.

Nach ein paar Glaesern Wein... Santa Clausine und ihr Helfer waren bettreif.

unsere Unterkunft im SpotX

unsere Unterkunft im SpotX

Naechtliche Besucher (Possom-Mammi und Baby) im Camp auf der Suche nach Futter....suuuuueeesss!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 5 Tage Surf-Trip

8 Monate Work & Travel in Australien