-Neustralien- rock on!!!

Reisezeit: Januar - Mai 2009  |  von Moritz N.

Cairns

19.05. - 25.05.09

Hey,
hier jetzt noch wie versprochen die letzten Reiseberichte. Wenn auch mit 'nem Haufen Verspätung, aber immerhin!!

Die letzten Tage in Australien haben wir in Cairns mal wieder richtig Urlaub vom Urlaub gemacht. Am Strand abflacken, Kaffe schlürfen, Baden und abends dann Kangaroo-BBQ.

Zum Abschluss sind wir, einen Tag vor Abflug Richtung Singapur, mit 'nem großen Segel-Katamaran zum Great Barrier Reef raus gefahren. Habens uns nicht entgehen lassen dort zu tauchen - und es war der Hammer. So viele kleine und große Fische und Korallen in allen Farben die man sich nur vorstellen kann. Riesige Meeresschildkröten sind in greifbarer Nähe mit uns geschwommen. Sogar die Orange weißen Nemos waren da Unterwegs.

An der zweiten Location am Riff die wir nachmittags angesegelt haben waren wir noch schnorcheln, was eigentlich genauso schön und faszinierend wie's Tauchen war. Als wär man mitten in 'nem riesen Aquarium das mit dem verrücktesten Zeug voll ist das man sich nur vorstellen kann.

Zum Land zurück sind wir mit voller Kraft dem Ende unserer Reise entgegen gesegelt. Australien ist echt toll und es lohnt sich auf jeden Fall nochmal da hin zu gehen.

Nächster Stop Singapur

Cairns Esplanade