Zwei Bayern auf Reisen

Reisezeit: Mai - Dezember 2009  |  von Georg Holl

Australien 1.Teil

Der erste Teil der Reise durch Australien führt alleine von Cairns im Norden nach Melbourne in den Süden, wo ich dann den Piet treffen werde.
Folgende Überlegungen dazu sind:
- In Cairns nach einer Mitfahrgelegenheit suchen, die evtl. für ein paar Tage weiter Richtung Norden in den Regenwald geht und dann zurück nach Cairns (wäre ein Zuckerl, wenn das klappt).
- Eine Mitfahrgelegenheit bis nach Brisbane hinunter, und dabei natürlich Magnetic Island, Whitsunday-Islands, Hervey-Bay, Fraser Islands, ein paar Nationalparks usw. auf dem Weg abklappern. Sollte eigentlich kein Problem sein. Für diese Tour werden wahrscheinlich 2-3 Wochen drauf gehen.
- In Brisbane will ich das Ehepaar besuchen, welches Claudi und ich in Russel kennengelernt haben, und vielleicht 2-3 Nächte dort verbringen.
- Kurzer Abstecher hinunter zur Gold Coast
- Mit Flug/Zug von Brisbane nach Sidney.
- Mit Bus oder Mitfahrgelegenheit über Canberra nach Melbourne.

Allem drum und dran sollte des in 3-4 Wochen zu schaffen sein. Wird ein wenig stressig, aber betrachte die Ostküste mit ihren ca. 3000 km eh nur als Durchgangsstrecke an.

Route 1. Teil (alleine unterwegs)

Route 1. Teil (alleine unterwegs)

© Georg Holl, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien 1.Teil

Vom entspannten Liebesurlaub zur abenteuerlichen Männerreise in 2 Akten mit kurzem Zwischenspiel (Solo): 1. Akt: Schorsch und Claudi auf den Fiji-Inseln und in Neuseeland. Zwischenspiel: Schorsch von Cairns nach Melbourne 2. Akt: Schorsch und Piet über Australien und Indonesien quer durch Süd-Ost-Asien (Malaysien, Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, China, Tibet, Bhutan, Nepal, Indien).
Aufbruch: 10.05.2009
Heimkehr: Dezember 2009
Reiseziele: Fidschi

Georg Holl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.