Auf und davon !! ..oder wir sind dann mal weg :-)

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Regula Zbinden & Beat Niklaus

Australien: Brisbane

3 volle Tage hatten wir fuer Brisbane reserviert. Viele moegen sagen, dass 2 mehr als ausreichen. Wir waeren auch 4 geblieben. Regula hat vor einigen Jahren bereits 2 Monate hier verbracht und hat sich deshalb besonders auf das Wiedersehen gefreut! Da auch das Wetter und das Motel stimmte, war alles rundum perfekt, eine Stadtfuehrerin hatten wir gleich mit dabei..

Was bei einem Besuch in Brisbane zu empfehlen ist: Mt. Coot-tha Lookout, die Innenstadt mit Queen Street Mall, City Hall etc., Riverside/Eagle Street Pier, Botanic Gardens, South Bank Parklands, Roma Street Parklands.

Aussicht auf die City vom Highgate Hill (Regulas "former home" )

Aussicht auf die City vom Highgate Hill (Regulas "former home" )

Und Aussicht vom Mount Coot-tha-Lookout

Und Aussicht vom Mount Coot-tha-Lookout

Die Innenstadt:

Roma Street Parklands:

Waterdragon (von denen hatte es unglaublich viele!)

Waterdragon (von denen hatte es unglaublich viele!)

Rund um den Brisbane River:

City Cat

City Cat

City Botanic Gardens

City Botanic Gardens

South Bank Parklands:

und von oben

und von oben

Ausserdem noch ein weiterer Tipp: Immer nach den Specials fragen. Besonders an Wochentagen oder am Sonntagabend gewaehren diverse Bars und Restaurants Specials. So bekamen wir z.B. ein 300g Steak mit Chips&Salad fuer $15 statt wie auf der Karte angegeben $25. Oder einen Jug ("ein Krug", ca, 1.1 L) Bier mit Wedges fuer $13 obwohl sonst schon der Jug alleine $14 kostet... Oder einen Cosmopolitan fuer $5 statt $15. An diesem Abend haben wir ziemlich abgeraeumt...

Das Stadt leben fing an, uns wieder zu gefallen. So freuten wir uns auch darauf, am Sonntag direkt nach Sydney weiterzufahren!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane

... Regula und Till auf Reisen ...
Aufbruch: 02.09.2009
Heimkehr: 03.12.2009