Auf und davon !! ..oder wir sind dann mal weg :-)

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Regula Zbinden & Beat Niklaus

Australien: Sydney

Zum ersten Mal in Australien landeten wir im Regen. Die Temperaturen fielen von ueber 30 am Samstag in Brisbane auf unter 20 am Sonntag in Sydney. Es regnete sogar so stark, dass der Flughafen in Sydney voruebergehend geschlossen werden musste und wir ueber eine Stunde in der Ankunftshalle auf unser Gepaeck warten mussten. Davon liessen wir uns aber nicht die Laune verderben!

Gluecklicherweise regnete es die naechsten Tage nicht ununterbrochen und auch nur noch schwach, so dass sich die Innenstadt trotzdem gut zu Fuss erkunden liess. Ausserdem gab uns dies die Moeglichkeit, ohne schlechtes Gewissen alles etwas gemuetlicher anzugehen oder von draussen nach drinnen zu wechseln und ein paar Stunden im Sydney Aquarium zu verbringen.

The Rocks (Australiens erste Siedlung)

The Rocks (Australiens erste Siedlung)

am letzten Nachmittag war dann doch tatsaechlich noch blauer Himmel zu erkennen

am letzten Nachmittag war dann doch tatsaechlich noch blauer Himmel zu erkennen

in den Royal Botanical Gardens

in den Royal Botanical Gardens

Flying Foxes

Flying Foxes

und hier die Nahaufnahme

und hier die Nahaufnahme

Huging a tree! (Dazu wurde man regelrecht aufgefordert..)

Huging a tree! (Dazu wurde man regelrecht aufgefordert..)

im Sydney Aquarium

im Sydney Aquarium

Wenn man in Sydney ist, lohnt sich unbedingt ein Besuch im Taronga Zoo. Nicht nur der Tiere (man findet praktisch alle einheimischen Tiere, sowie viele mehr) und des schoenen Parks wegen, sondern insbesondere auch alleine fuer die Aussicht auf die Stadt und die Ueberfahrt mit der Faehre.

das ist kein Plueschtier! (unser erster Koala, halt "nur" im Zoo)

das ist kein Plueschtier! (unser erster Koala, halt "nur" im Zoo)

auch der bewegt sich..

auch der bewegt sich..

auch Wombats hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt noch keine gesehen.. (Dies ist ein Jungtier, am Strassenrand sahen wir spaeter noch recht viel groessere Exemplare, leider tot..)

Wunderbare Aussicht auf Sydney!

Wunderbare Aussicht auf Sydney!

World's Shortest Bear (und der groesste gleich nebendran..)

World's Shortest Bear (und der groesste gleich nebendran..)

Auch die Giraffen geniessen einen super Ausblick!

Auch die Giraffen geniessen einen super Ausblick!

Am Mittwoch, dem einzig wirklich schoenen Tag (Glueck muss man mal wieder haben, haben wir uns am Bondi Beach mit Natascha, einer Freundin von Regula verabredet, die bereits seit ueber einem Jahr dort wohnt. Wir koennen nur zu gut nachvollziehen, dass es ihr dort gefaellt! Eigentlich wollten wir ein Stueck auf dem Coastal Walk vom Bondi zum Coogee Beach gehen.. Doch kaum angefangen wurden wir von einem grossen "BANG" erschreckt. Louise hat die Aussicht so sehr genossen, dass sie von der Bordkante rutschte und direkt in eine Strassenlaterne knallte! Das tat weh!! Somit wurde der Walk stark abgekuerzt und wir kehrten recht bald wieder ins Hotel zurueck. Aber keine Angst, Louise ist hart im Nehmen und ihr geht es wieder sehr gut!

Alles in Allem genossen wir das Stadtleben sehr, gingen gut essen, hielten Ausschau nach "Specials" , tranken ein paar gute australische Tropfen und erkundeten Sydneys Sehenswuerdigkeiten sowohl am Tag als auch am Abend (was natuerlich fast spektakulaerer aussieht).

Darling Harbour

Darling Harbour

... Regula und Till auf Reisen ...
Aufbruch: 02.09.2009
Heimkehr: 03.12.2009