Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Billabong

Billabong Sanctuary, 26.09.09

Zu diesem Tag gibt es gar nicht so viel zu schreiben, heute lasse ich mehr Bilder sprechen.

Martinchen:
Wo verbringst du denn deine Wellness-Woche?
Ist eigentlich Juttchen unversehrt aus dem Urlaub zurück? Ich glaube, ich habe ihr gar nicht den Link zu udW geschickt, falls sie ihn will, "muss" Hasi das mal tun...

Also, unser Tag:
Zeitig am Morgen machten wir uns Richtung Townsville auf, immer dem Bruce Highway entlang.
Nach 220 km erreichten wir die Stadt und wollten gleich ein Motel buchen für die Nacht.
Aber man machte uns wenig Hoffnung, denn dieses WE war eine Flugshow mit sämtlichen Attraktionen entlang des Strandes.
Also beschlossen wir doch erstmal in die Billabong Sanctuary zu fahren und dann vielleicht außerhalb nach Motels zu suchen.

Wir kamen gerade rechtzeitig zur Koala "Präsentation". Wenn ich das Wort benutze, dann nur, weil mir kein passenderes einfällt, denn wir finden es so super hier, das sie einem alles zu dem jeweiligen Tier sagen und erklären und man danach auf Tuchfühlung gehen kann. Das waren ganz neue Erfahrungen!
Das Croco anzufassen war echt komisch, wie Leder. Bei der großen Schlange habe ich aber gekniffen!

Die Anlage wirklich super, viele Möglichkeiten die Tiere Australiens zu "erleben". Von den Koalas war ich kaum weg zu bewegen, die sind einfach nur süß. Das hat der Ranger auch so festgestellt, das alle sagen, oh wie süß, aber bei den Reptilien immer die Nase rümpfen! Naja, ist das ein Wunder?
Die Fütterung der Crocos auch total beeindruckend, mit welcher Geschwindigkeit die in die Höhe schnellen können, wo sie sonst nur so träge rum liegen!

Irgendwann trollten wir uns doch wieder zum Auto und die Suche nach einem Bettchen begann...
Sämtliche Motels waren mit dem Schild "No Vacancy" geschmückt, es war zum Verzweifeln!
In einem Best Western gab es noch 1 Zimmer, welches wir dann sofort nahmen.

Okay, soweit mein Bericht von diesem super, traumhaften Tag, jetzt folgen die Fotos!

Viel Spaß damit und ganz liebe Grüße nach Hause!

Jana und Kay

Guten Morgen!

Guten Morgen!

Darf ich vorstellen: Wilhelma, die Wombatline!

Darf ich vorstellen: Wilhelma, die Wombatline!

Da war ich echt tapfer...

Da war ich echt tapfer...

Dragon und Tannenzapfen-Skink

Dragon und Tannenzapfen-Skink

Lachender Hans mit Beute

Lachender Hans mit Beute

Ganz geheuer war es mir nicht.

Ganz geheuer war es mir nicht.

würg.....

Am süßesten ????

Am süßesten ????

Ja, bitte?

Ja, bitte?

Ba(krächz)bsi(krächzzzz) - ja, geht doch...

Ba(krächz)bsi(krächzzzz) - ja, geht doch...

Hang up !

Hang up !