Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Lady Elliot Island Tag 2

Tag 2 auf der Insel, 1.10.09 5:29

Es ist Sonnenaufgang und alle Seevögel wieder retour aufs Meer....

Beim Frühstück auf der Terrasse am Meer hiess es permanent sein Essen gegen die hungrigen und frechen Hühnchen zu verteidigen!
Wirklich frech wie Oskar hopsen sie auf die Stühle, auf die Tische und versuchen einen zu beklauen.

10 Uhr startete die Glasbodenbootstour und gleich zu Beginn begegnete uns ein Manta. Ein riesiger Schatten glitt durch das Wasser, natürlich nicht unter dem Boot entlang...
Wir fuhren etwas weiter raus zu einem Riff und konnten dann schnorcheln "gehen". Hier sahen wir auch endlich die großen Meeresschildkröten, die demnächst ihre Eier am Strand ablegen werden.

Der Manta

Der Manta

Ausschwärmen ist angesagt...

Ausschwärmen ist angesagt...

Die mittäglichen Ebbestunden verbrachten wir mit Karten schreiben und Inselumrundung.
Kaum war das Wasser wieder halbwegs da, ging es wieder rein, unser letzter Schnorchelgang.
Da dies die südlichste Insel im Großen Riff ist, war dies unser Erlebnis "Unterwasserwelt". Es war unglaublich begeisternd und oft auch sehr traurig, weil doch viel zerstört ist. Hier auf Lady Elliot z.B. durch die massiven Angriffe der eingewanderten Seesterne und durch einen starken Sturm, der große Teile zerbrochen hat. Trotzdem ist es einzigartig in seiner Artenvielfalt und Schönheit.
Wir genossen erneut den Sonnenuntergang und das Dinner danach.
Der Himmel ist bewölkter als gestern, aber die Sterne sind trotzdem klar zu sehen. Das Gurren der Vögel jetzt am Abend ist beruhigend und einschläfernd. Nach dem vielen Strömungsanschwimmen sind wir auch echt platt heute.

Damit verabschieden wir uns und sagen bis bald und es kommen wieder Koala-Fotos !!!!!!!

Tschüs ihr Lieben!

2 riesige Barsche an der Putzerstation

Kugelfisch

Kugelfisch

© anonym A., 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Lady Elliot Island Tag 2

Wir werden Ost - und Südaustralien bereisen, die Insel Tasmanien besuchen und zu den heiligen Stätten der Aborigines ins rote Zentrum fliegen.
Aufbruch: 16.09.2009
Heimkehr: 07.11.2009

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.