Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Sunshine Coast

02.10.09
Nach dem Frühstück im Resort vertrieben wir uns die Zeit mit Abhängen am Pool, da unser Flug erst 14 Uhr zurück nach Bundaberg ging.
Auf der Abflugliste standen nur 6 Leute und mit einem Ehepaar zusammen, freuten wir uns schon, in der Maschine richtig Platz zu haben.
Ja, Pustekuchen, es war eine noch kleinere Maschine !!!! Wir sind bald in Ohnmacht gefallen!

Enger gehts nimmer...

Enger gehts nimmer...

Der Blick zurück auf die Insel

Der Blick zurück auf die Insel

Beim Start auf der Buckelpiste wurde einem echt anders, und der Lärm während des Fluges war auch göttlich!
Aber wieder haben wir Wale gesehen und nach 25 min. landete er sehr sanft in Bundaberg. Überstanden!

Nach der glücklichen Landung

Nach der glücklichen Landung

Wir sind dann erstmal zu McDonalds, die Reiseberichte einstellen und füllten unsere Lebensmittelvorräte im Supermarkt auf.
Nun ging es immer an der Küste entlang bis Woodgate Beach, die Stadt der Kängurus.
Überall saßen und sprangen sie rum. Auch im Garten unseres B&B's waren sie. Das Haus total schön, wir waren die einzigsten Gäste. Es war eben so ein richtiges Zuhause, das Ehepaar wirklich sehr nett. Ich durfte auch unseren Berg Wäsche waschen, das war dringend nötig!

03.10.09
Nach der morgentlichen Begrüßung der Kängurus gab es ein super Früstück.
Kay wollte einen Pancake mit karamelisierten Bananen, voll lecker. Ich aß lieber endlich mal wieder Joghurt mit Obst und Müsli.
Wir durften dann auch noch unsere nächste Unterkunft via Telefon buchen und nach längerem Smalltalk verabschiedeten wir uns, nicht ohne ins Gästebuch einen Eintrag zu schreiben.
Nun, wir fuhren weiter die Küste lang, im nächsten Ort war Flohmarkt, wo wir uns für 10 $ 3 Sonnenbrillen kauften - Schwund ist halt immer...
Danach hielten wir wo es uns gefiel an den Beachen, bis nach Tin Can Bay.
Morgen früh erwarten wir hier Delfine, die bis an die Bootsrampe kommen und gefüttert werden.

Wünscht uns Glück!

LG