Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Australia Zoo

Hallo, Hasi!
Oh, das tut mir leid mit Speedy, aber es gibt ja noch den anderen Wurzelzwerg...! Du wiederholst Dich nicht, ich freue mich von dir zu lesen! Knutsch!!!!!!! Ich habe gar nicht auf den Km-Stand geschaut, ich glaube noch keine 1000 km.

Australia Zoo, 5.10.09
Heute morgen hatten wir es nicht so eilig, der Zoo macht erst um 9 Uhr auf und wir haben nur 3 km bis dahin. In einer guten alten Telefonzelle riefen wir unsere nächsten Wunschunterkünfte an, hatten auch überall Glück.
Dann fuhren wir zum Zoo. Große Signs weisen den Weg, er ist nicht zu übersehen.

Steve Irwin

Steve Irwin

Auf dem Parkplatz doch schon einiges los, es hielt sich aber in Grenzen.
Der Eintritt relativ gepfeffert. Wir liefen sofort zur Info, weil wir die Hospitaltour buchen wollten, was wir auch taten für den Nachmittag.
Für Mutti wäre es ein ziemlicher Slalomlauf hier geworden, denn die Echsen in allen Größen liefen überall frei rum.

Da die Leute sich verliefen, war es super leer und angenehm, so daß wir uns zuerst das Museum über Steve ansahen.

Dann begannen wir unseren Rundgang. Es muss festgestellt werden, das es sich um ein riesiges Gelände handelt, die Gehege groß, absolut gepflegt und alles für uns zugänglich. Die Tiere haben Rückzugsmöglichkeiten, wohin man ihnen nicht folgen soll oder kann.
Massenhaft Angestellte, die putzen, freundlich lächeln und Fragen beantworten.
Natürlich landeten wir zuerst bei den Kangaroos, mehrere Arten leben im Zoo.

Juckt's ?

Juckt's ?

Zum futtern aufstehen - warum denn ?

Zum futtern aufstehen - warum denn ?

Ah, das tut gut....

Ah, das tut gut....

Knuddeln inclusive

Knuddeln inclusive

Um 11 Uhr besuchten wir erstmal die Show im Crocoseum, Steve 's "Wohnzimmer".
Es war ein eigenartiges Gefühl, jedenfalls für mich, hier zu sitzen. Er ist überall präsent mit Plakaten und Aussagen, die er getroffen hat, aber er wird nie sprachlich erwähnt. Auch bei der Show nicht. Aber als das Krokodil rein kam und ich mir ihn so vorgestellt habe, sind mir die Tränen gekommen, ich weiß auch nicht, merkwürdig.

Im Crocoseum

Im Crocoseum

Es folgten andere australische Tiere.

2 faule Dingos

2 faule Dingos

Casowary

Casowary

Tasmanischer Teufel

Tasmanischer Teufel

Und die Koala-Fraktion.
Diesmal in den Bäumen hängend und in den geschützten Bereichen.

Ja!

Ja!

Danach war noch kurz Souvenir Shopping angesagt und schon war es Zeit zum Treffpunkt für die Hospitaltour zu gehen.
Darüber berichte ich im nächsten Kapitel!
Tschüs derweil !!!!!!!