Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Jervis Bay, 11.10.09
Zum Glück war es Sonntag und so fiel es uns relativ leicht, den Weg aus Sydney, Ri Süden zu finden, denn wir wollten keine Mautstrasse fahren.
Wir versuchten, an der Strecke liegende NP's zu besuchen, um vielleicht wandern zu können.
Leider legen die Australier keinen Wert darauf. Eine Strasse führt da durch und man hat keine Chance. Ich wollte mir ja nicht mit der Machete erst einen Weg in den Busch schlagen. Später erreichten wir einen Regenwald-NP, hier ging es besser und der Wasserfall hatte auch etwas Wasser!
Ich bin schon aus Verzweiflung am Strand langgejoggt, um einen Ausgleich zu haben.

Blick über den Regenwald

Blick über den Regenwald

ellenlanger Fruchtstand

ellenlanger Fruchtstand

Kilometerlange, einsame Strände

Kilometerlange, einsame Strände

Jani in action

Jani in action

Das sind doch mal schöne Möwen...

Das sind doch mal schöne Möwen...

Galeerenquallen

Galeerenquallen

Immer weiter ging es küstennah, bis Jervis Bay, einer Halbinsel. An der Hyam Beach soll es angeblich den weißesten Sand der Welt geben. Bin gespannt, ob das mit meiner Sandsammlung oder mit Chefchens Thai-Strand vereinbar ist, oder einfach nur "Werbung". Weiß ist er jedenfalls ohne Zweifel.
Abseits der Küste mutet die Gegend oft europäisch an, vor allem wegen der Holsteiner Kühe, wenn da nicht die Kakadus und die, über die Weiden springenden, merkwürdigen Hopsis (sprich Kängurus) wären.

Puderzucker ist nichts dagegen

Puderzucker ist nichts dagegen

Hier soll er sein, der weißeste Sand der Welt

Hier soll er sein, der weißeste Sand der Welt

Sand"klau"

Sand"klau"

Als wir am Ortsschild Ulladulla vorbeikamen, sollten meine Ellis einen extrem starken Schluckauf gehabt haben, denn ihr wißt ja.. "Die große Dame...."
Aus diesem Anlass heraus übernachteten wir auch hier in einem Motel, fand es zu schön....
Gerade rechtzeitig retteten wir uns in selbiges, bevor ein riesiges Gewitter losbrach.

Momentan "freuen" wir uns über den, so stark wie nie, australischen Dollar!
Tja, Pech für uns! In der Zeitung steht auch, das das Anwachsen der Bevölkerung zur momentanen super Wirtschaftslage beiträgt. Unsere Beobachtungen bestätigen sich damit.
Die Aussies sind im Kaufrausch und wir brökeln, wenn wir dann noch daran denken, was von unserer sogenannten LOB-Prämie netto übrigblieb !!!! Gell, Martinchen, war doch eine Freude, oder?

Das war's mal wieder von uns!
Liebe Grüße an alle von
Jana und Kay