Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Die Inlets

Liebe Ellis,
Selbstverständlich wollen wir euch ja auch nicht loswerden! Mit Schnee können wir nicht ganz mithalten, aber Regen und Tiefsttemperaturen sind leider momentan an der Tagesordnung!
Hier geht es dauernd schon um Weihnachten, Essen oder Feierraum buchen, Geschenke kaufen, etc.
Ein sehr komisches Gefühl!
Extra liebe Grüße an Euch !!

Hallo, Hasi ! zum Nicken.....
Hat Chefsche mal wieder Thai gegessen ? Hihi !!! Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, das ist die Strafe, das es Lompe, Roemme und Elchwurst ohne mich gibt !!! Heul, heul !! Denkt mal an mich !
Sonne tanken ist im Süden nicht so einfach. Frühlingshafte Temperaturen und die Sonne meist nur bis zum frühen Nachmittag und auch nicht mit der Kraft wie im Norden. Abends und nachts geht es nicht ohne Heizlüfter und Heizdecke im Bettchen !

Hi, Babsi!
Tut mir leid, aber Trixie gehört schon mir, habe mein Herz hoffnungslos verloren...
Mehr hast du zu Deiner Karte nicht zu sagen ????

13.10.09
Unser heutiges Ziel hieß, neben der Grenzüberquerung nach Victoria, dem state of wilderness, die Küsteninlets im SO Australiens zu erforschen.
Viele sind nur mit Allrad oder per Boot zu erreichen, aber die Stellen die möglich waren, haben wir besucht.
Die Inlets, ein Fluß/Seengebiet hinter den Dünen des Ozeans und nur durch schmale Öffnungen mit ihm verbunden. Wunderschöne, traumhafte und stille Natur! Kaum Leute, in den wenigen Örtchen entlang der Inlets muss man sich mit dem Nötigsten versorgen. Den "Highway", von Eukalyptusbäumen gesäumt, hat man kilometerlang für sich allein, bis beim nächsten Inlet mal wieder ganz wenige Menschen auftauchen.

Kay's Spezialgebiet - Spiegelungen

Kay's Spezialgebiet - Spiegelungen

Könnt ihr den Kamel(?)kopf erkennen? Vorort haben wir nix gesehen, erst auf den Fotos.

Das Wasser eiskalt !!!

Das Wasser eiskalt !!!

Unser Endziel war Paynesville, wo wir an einer Bucht in einem Waterfrontbungalow wohnen. Erholung pur!
Vom Hafen aus fährt eine Fähre nach Raymond Island, wo 300 Koalas leben sollen. Das werden wir morgen früh überprüfen!

Unsere Pläne haben wir in soweit geändert, dass wir nun auch noch einen vollen Tag in Melbourne verbringen, bevor wir nach Tasmanien fliegen.

Liebe Grüße von uns Beiden!
J+K

Blick aus unserem Bungalow

Blick aus unserem Bungalow

Abendliche Toastbrotabholer!

Abendliche Toastbrotabholer!