Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Healesville

Healesville, 16.10.09
Der Blick aus dem Fenster - Regen....
Wir warteten bis 9 Uhr und als es etwas heller wurde, entschlossen wir uns dennoch, den "Zoo" zu besuchen.
Fast keine Leute da und die Tiere waren nass und guckten irgendwie völlig bedeppert und traurig drein. Es nieselte schon wieder und es war nicht das Vergnügen pur.

Immerhin konnten wir ein Schnabeltier sehen, angeblich sind in dem kleinen Flüßchen durch den Park abends 15 Stück unterwegs.

Könnt ihr es erahnen??

Könnt ihr es erahnen??

Tasmanischer Teufel

Tasmanischer Teufel

Wir besuchten wieder das Hospital, hatten aber bei weitem nicht so einen Einblick wie in den anderen beiden.

Die Tierpfleger gehen jeden Tag mit den Dingos an der Leine spazieren. An diesem Tag waren die 2 Dingos das erste Mal auf diesem Weg unterwegs und deshalb sehr aufgeregt und nervös.

Nun, gegen Mittag trollten wir uns, um uns auf den Weg nach Melbourne zu machen, ich wollte nicht im vollen Berufsverkehr fahren. Wir schlugen uns zum Holiday Inn am Flughafen durch, wo wir 2 Nächte bleiben werden. Wir räumten das Auto komplett aus und versuchten nun anhand einer "Frösi"karte, wie Kay immer sagt, Apollo zu finden, um es abzugeben. Die sitzen leider nicht am FH, dafür sind die Tarife besser. Nach etlichen Umwegen und Fragen fanden wir die Basis und dem Mitarbeiter fiel auch nix auf am Auto...
Kleine Schrammen werden wahrscheinlich ignoriert.
Insgesamt sind wir somit von Cairns nach Melbourne in exakt 4 Wochen 5485 km gefahren.
Mit dem Taxi zurück zum Hotel, Wäsche gewaschen (trocknet schön an der Aircondition) und Kay hat unseren morgigen Stadttag geplant.

Bis morgen!
J+K