Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Bay of Fire

21.10.09
Bay of Fire oder Kay's perfekter Tag und wie Jani die Macht über die Kamera verlor...

Update: Muskelkater in den Waden !!!!!!!!

Dieser Tag gehörte ganz und gar dem Gebiet der Bay of Fire. Der größte Teil ist unerschlossen, nur Camping der einfachsten Art ist erlaubt.
An dieser Stelle, kann ich nach dem traumhaften Tag sagen: Auf nach Tasmanien, es wird absolut zu Unrecht hinter Australien eingestuft. Für diese Küste würde ich die gesamte Sunshine Coast Aussies eintauschen. So fantastisch, unerschöpfliche Fotomotive, ruhig, wenig Touristen, Natur pur!
Wir hangelten uns von Bay zu Bay, eine schöner als die andere. Die roten Felsen, wegen denen dieses Gebiet seinen Namen hat, mit dem Kontrast des türkisfarbenen Ozeans und des weißen Sandes - ein totaler Augenschmaus!

Zwischendurch hiess es wieder offroad fahren, wobei wir uns in dieser einsamen Wildnis verfuhren, aber zum Glück zurück auf den rechten Weg fanden.
Der Leuchtturm am Eddystone Point markiert den östlichsten Punkt Tasmaniens.

Zum Schluß noch was Schönes...

Crocsträger

Crocsträger

Heute schlafen wir in einem B&B in Scottsdale. Leider mussten wir die Bettlaken, etc, beanstanden, wurden aber sofort getauscht! Ansonsten etwas verwunschen und vernachlässigt, aber mit einem tollen Garten, in dem neben Tulpen unheimlich viele Büsche und Bäume gerade blühen.
Nun sind wir auf das Frühstück morgen gespannt.

Liebe Grüße nach D von uns beiden!