Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Kangaroo Island 2. Tag

KI, 30.10.09
16 °C, Temperatursturz!!
Wir schliefen richtig gut, fast wie zu Hause, in einem kuscheligen Bettchen. Obwohl es immer noch ungewohnt ist, nur eine Decke zusammen zu haben, aber in Australien ist das so Usus.
Gleich morgens auf der Strasse....

South Eastern Brownsnake

South Eastern Brownsnake

Heute wollten wir die Insel erkunden. Begonnen haben wir im Flinders NP. Karge Steppenlandschaft mit meist kahlen, niedrigen Bäumen.
Der erste Walk ging zum Lighthouse und der davorliegenden Küste mit den neuseeländischen Pelzrobben und wieder einer Seearch.

Die Seearch

Die Seearch

Dann liefen wir zu den Remarkable Rocks. Gesteinsblöcke, die ungewöhnliche Formen aufweisen. Nachdem eine Gruppe Franzosen verschwunden war, hatten wir dieses Plateau für uns allein. Herrlich! Fotos....

"Schweinchen"

"Schweinchen"

Nach zig anderen Stopps kamen wir zu "Little Sahara", Sanddünen, die noch groß werden wollen !!
Aber für Modelfotos reichte es auf jeden Fall!

on the top

on the top

Zum Schluss statteten wir unserer Haus-Bay, der Stokes Bay, einen Besuch ab. Eine wunderschöne, blaue Lagune, zum Abkühlen ideal und absolut sicher, da ein Steinwall die Lagune vor dem "bösen" weißen Hai schützt!
Tim, Struppi & Co. hopsen auch wieder um die Häuschen und die Sonne gibt ihr bestes, um uns einen tollen Sonnenuntergang zu bescheren! Klappte leider nicht so, die Wolken fehlten.
Der Sternenhimmel wieder ohne jegliches Licht absolut hell und es war klar. Kreuz des Südens!

Gut's Nächtle!
Jana und Kay

© anonym A., 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kangaroo Island 2. Tag

Wir werden Ost - und Südaustralien bereisen, die Insel Tasmanien besuchen und zu den heiligen Stätten der Aborigines ins rote Zentrum fliegen.
Aufbruch: 16.09.2009
Heimkehr: 07.11.2009

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.