Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Kangaroo Island 3. Tag

31.10.09
Heute stand die einzigste und damit größte Stadt der Insel auf dem Programm - Kingscote. Auf der ganzen Insel gibt es keine Ampel, nur hier ist ein blinkendes Licht vor der Schule, welches man auch nicht als Ampel bezeichnen kann.
Als erstes hielten wir an einer Schaffarm, die wir eigentlich besuchen wollten, aber wie so einiges hier beginnt der Tag erst 13 Uhr. Ich versuche ja, mich nicht aufzuregen, aber es wird einem echt nicht leicht gemacht.
Dann gingen wir in einen Honigladen, um echten Honig von der, nur hier lebenden Bienenart (Ligurian Bee), für Vati und uns zu kaufen. Erst kosteten wir uns wieder durch die Sorten, bis die Entscheidung fiel.
Bis zu 10.000 $ Strafe drohen demjenigen, der eine andere Honigbiene oder Produkte derer mit auf die Insel bringt!
Dann kam Kingscote, ein verschlafenes Nest mit einem kleinen Fischerhafen. Im einzigsten Cafe aßen wir etwas und tranken einen leckeren Milchshake. Das war's dann auch.

Morgens an der Strasse

Morgens an der Strasse

Am Hafen in Kingscote

Am Hafen in Kingscote

Auf dem Weg nach "Hause" fuhren wir noch die Emu Bay an, eine Traumbucht.

Emu Bay

Emu Bay

Nun sind wir wieder in Stokes Bay, Kay sonnt sich auf der speziellen Liege und ich schreibe, bzw. werde nachher noch die Rucksäcke packen.
Wir haben schon zig mal versucht, unser Geld für die Übernachtung loszuwerden, aber nie ist jemand da, und der Wildpark, der denen auch noch gehört hat nur von 12-13 Uhr auf !!!????
Unglaublich, mal sehen, ob es bis morgen noch eine Lösung gibt.

Zusammenfassend kann ich sagen, das wir uns das "Erlebnis" Kangaroo Island irgendwie anders vorgestellt haben. So besonders ist es hier nicht, sieht man mal von den vielen Kängurus ab. Also jedenfalls für uns war es nicht das Besondere.

Morgen geht's nach Adelaide und dann 3 Tage zum Uluru (Ayers Rock).

See you!
Jana und Kay

© anonym A., 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kangaroo Island 3. Tag

Wir werden Ost - und Südaustralien bereisen, die Insel Tasmanien besuchen und zu den heiligen Stätten der Aborigines ins rote Zentrum fliegen.
Aufbruch: 16.09.2009
Heimkehr: 07.11.2009

anonym A. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.