Traumzeit - unsere Reise auf dem roten Kontinent

Reisezeit: September - November 2009  |  von anonym A.

Uluru - Ayers Rock

02.11.09
Wir lieferten unser Auto ab und checkten für den Flug zum Ayers Rock ein. Der erste Flug dauerte 2 Stunden bis ins rote Zentrum - Alice Springs. Dort hatten wir 2 Stunden Aufenthalt und dann flogen wir eine halbe Stunde genau bis zum Yulara Airport. Die einzigste Siedlung rund um den Uluru ist Yulara, mit einem riesigen Resort, welches vom Backpacker bis zum Luxushotel alles beherbergt. Wir haben 3 Nächte im Desert Gardens Hotel, eine Nacht, das muss mal erwähnt werden, für 255 EUR. Aber für den Komfort, am Uluru zu wohnen und bei der Hitze nicht im Zelt sein zu müssen, muss man halt zahlen. Aber es ist super!

Flug über das Outback

Flug über das Outback

erster Blick auf den Uluru

erster Blick auf den Uluru

Okay, nach der Landung holten wir das Auto von Hertz ab und fuhren zum Hotel. Zu diesem Zeitpunkt sahen wir schon einige schwarze Wolken über dem Resort und dachten, schnell zum Uluru fahren und "Guten Tag" sagen. Am "Eingang" des Aboriginielandes erstanden wir den 3-Tagespass und düsten zum ersten Aussichtspunkt. Auf einmal blitzte und donnerte es so stark, wie ich es so noch nicht erlebt habe. Uns wurde himmelangst und wir entschlossen uns zurück zu fahren. Es gab richtigen Starkregen und die Temperatur stürzte von 40 °C auf 20 °C runter. Das im heissen Outback! Am Hotelparkplatz standen wir schon knöcheltief im Wasser und mit dem Gepäck mussten wir durch Wassermassen von unten und von oben. Zum Glück sind 20 Grad ja auch noch ziemlich warm. Alles stand unter Wasser und den Angestellten zu folge, passiert das hier wirklich nicht oft! Durch die Hitze und den Regen duftete die Luft absolut so, als wenn man in der Sauna einen Eukalyptusaufguss macht. Die ätherischen Öle der Bäume müssen alle freigesetzt worden sein.
Unser Zimmer schön, groß und komfortabel.
Die ganze Nacht gab es Wetterleuchten, aber ohne Regen.

Ciao Jana und Kay

Gewitterwolken über dem Uluru

Gewitterwolken über dem Uluru

100 Versuche - ein Blitzbild!

100 Versuche - ein Blitzbild!

Nochmal Fotoglück gehabt!

Nochmal Fotoglück gehabt!