Um die Welt mit wenig Geld...

Reisezeit: Mai - August 2005  |  von Tina und Stefan

Darwin, die australischen Tropen

Nach einer kleineren Schreibpause melden wir uns jetzt wieder zurück aus Darwin, eine Stadt direkt am australischen Regenwald. Es war nur ein recht kurzer Flug von Bali und schon waren wir in einer komplett neuen Welt.
Die letzten Tage auf Bali haben wir hauptsächlich noch mit Einkäufen, Essen und am Strand Rumhängen verbracht und es wurde auch langsam Zeit für einen Tapetenwechsel. Wir kamen um 5 Uhr morgen am Darwin Flughafen an und hatten noch keine Unterkunft, was sich aber durch die hohe Hosteldichte in Darwin als kein Problem darstellte. Witzig fanden wir, dass die Australier so ein Geschiss wegen Essen und Naturprodukte machten, die man nicht einführen durfte. Aber der lustige kleine "Quarantine"-Dackel hat es letztendlich dann doch nicht geschafft, den Schokoriegel zu erschnüffeln, den ich versehentlich in meinem Rucksack vergessen hatte. Um 6 Uhr waren wir dann endlich in unserem Backpacker-Hostel angekommen und durften nun zum ersten Mal in einer derartigen Unterkunft einen 4 Personen Gruppenraum beziehen. Es ist schon etwas anders als wir bisher gelebt haben, vor allem weil alles recht eng ist und man statt aus dem Kleiderschrank aus dem Rucksack lebt. Schön ist aber, dass man ständig Leute kennenlernt, die oft sehr Interessantes und Hilfreiches zu erzählen wissen. Am Dienstag Abend sind wir mal in die Innenstadt gegangen, um das Partyleben dieser vom Rucksacktourismus geprägten Stadt zu erleben. Außerdem fanden wir eine enorme Anzahl amerikanischer Soldaten vor, die Landgang hatten und von einem 257m langen US-Navy-Schiff kamen.

Auf den Straßen findet man desöfteren Didgeridoo-Spieler und sonstige Artisten und das Kneipenleben ist ziemlich feucht-fröhlich, fast schon mallorcamäßig, mit Freibierspielen, "Anheizern" und auf den Tischen tanzenden Leuten.
Gestern haben wir dann eine Fahrradtour durch Darwin mit all seinen Sehenswürdigkeiten gemacht, wodurch wir im Northern Territory Museum genau sehen konnten, welche Tiere uns alles unangenehm werden könnten... Und tatsächlich haben wir schon z.B. 3 Possums (oder heissen die Opossum) und eine 50 cm lange Echse in der freien Natur sehen können.

Diese Baeume sind unter Meerwasser gestanden... war zwar Flut aber trotzdem ungewoehnlich

Morgen geht`s dann auf eine guided 3 Tagestour in den Kakadu-Nationalpark, wo mitten im australischen Dschungel nur unter einem Moskitonetz unter freien Himmel übernachten werden.

© Tina und Stefan, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Darwin, die australischen Tropen

Tina und Stefan haben endlich mal Zeit und Lust in neue Welten und fremde Galaxien vorzudringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hatte. Naja, aber angesichts unserer begrenzten Reisezeit von 3,5 Monaten und mangels Raumschiff begnügen wir uns erst mal mit den Reisezielen Singapur, Bali, Australien, Fiji und L.A.
Aufbruch: 04.05.2005
Heimkehr: 15.08.2005
Reiseziele: Singapur
Kuta
Fidschi

Tina und Stefan berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.