Kathi und Mani auf Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Emanuel Reindl

Australien: Noosa </ Tin Can Bay

Nach 2 erholsamen Tagen am Strand ging es ab nach Noosa ins Buschcamp Gagaju, es war wirklich mitten im Nirgendwo, das Klo war ein Loch im Boden und Wasser für die Dusche gab es auch nur selten.
Hier lernten wir J.B., Lien und Farhan kennen, mit denen wir auch noch länger zusammen reisen werden...

Lien, Fuzz und J.B.

1. Tag im Buschcamp: Kanu-Trip auf eigene Faust (kein Guide!!) zu einem 3,5km entfernten See, dort angekommen ging es zu Fuß zum 2km entfernten Strand... bei der Heimfahrt hatten wir dezente Probleme mit dem Wasserstand, die tiefste Stelle des Sees ist 1m und wir hatten uns ins 20cm seichte Wasser verirrt, dass währe eigentlich kein Problem, aber im Wasser wimmelte es nur so von giftigen Stachelrochen und man soll auf keinen Fall ins Wasser steigen... mit Müh und Not schafften wir es aber doch nach Hause!
2. Tag im Buschcamp: 14km Kanu-Trip auf dem Fluss zu einem noch größeren See, wunderschöne Landschaft, die Noosa-Everglades! Erschöpft wurde der Tag beendet, nun haben wir genug vom Kanu-fahren für längere Zeit... *g

in den Noosa Everglades

Nexter Stop: Tin Can Bay - Gemeinsam mit Lien und J.B.

Kathi am Strand

Bereits im Bus machte sich der Chauffeur die ganze Zeit über uns lustig, weil wir nach Tin Can Bay fahren... anscheinend steigen dort keine Backpacker ab! Es gibt aber auch nur ein Hotel dort, dass Sleepy Lagoon Hotel Motel, aber genau dass brauchten wir jetzt - 2 erholsame Tage in richtigen Betten mit normalen Duschen, aber der eigentliche Grund für Tin Can Bay war: man kann hier frei lebende Delphine füttern!!
Am nächsten Morgen machten wir uns bereits um 7 Uhr Früh auf den Weg zum Hafen und nach ca. 1 Std. Wartezeit kamen sie auch wirklich, 2 Delphine, die jeden Tag um diese Zeit aus freiem Willen herkommen, um gefüttert zu werden... ein wirklich beeindruckendes Erlebnis!
Kathi konnte am Sonntag sogar am Strand reiten gehen!!!