Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Australien: 20.10.09

Sooo,
ich binns mal wieder. Da wir heute schon wieder ein Internet Cafe gefunden haben, nuetze ich die Chance noch von dem gestrigen Tag zu schreiben da auch dieser sehr erlebnisreich war. Von einer netten Dame der Tourist Information haben wir gesgat bekommen, dass in Tin Can Bay jeden morgen um 8 Uhr Delphine gefuettert werden koennen. Und das ganze natuerlich kostenlos . Daraufhin sind wir gestern morgen dort hin gefahren und es standen schon einige Leute in Reihe um die Tiere zu fuettern. Naja ich habe mir erhofft dass es weniger sein werden da die Schulferien nun vorbei sind aber gute 15 Minuten mussten wir trotzdem noch warten. Das Delphin fuettern fand im ganzn ormalen offenen Meer statt. Es waren frei lebenede Delphine. Gleich daneben waren die neidischen Pelikane die auch was von dem Futter (Fische) das die Delphine bekommen haben ab bekommen wollten.
Achja das Land ist ienfach perfekt zum reisen, hier hat es in jeder kleineren Stadt eine Tourist information wo man tolel Tips von Sehenswuerdigkeiten bekommt und dazu gleich noch immer verschiedenste Karten voellig kostenlos. Echt toll zu reisen hier.

den hab ich gut erwischt

den hab ich gut erwischt

der wollte mich fressen

der wollte mich fressen

Beim Delphin fuettern unter meiner rechten Hand sieht man ihn.

Beim Delphin fuettern unter meiner rechten Hand sieht man ihn.

gegen Mittag sind wir dann noch auf die Carlo Sand Blows. Einer riessigen Duene genau am Wasser. Das war auch atemberaubend das zu sehen. Echt schoen wieviel tolle Sachen man hier sehen kann. Heute sind wir uebrigens in der Geburtsstadt von Marypoppins und gehen nachher ien bisschen in dem Park spazieren der auch im Buch und Film vorkommt.

auf der Sand Duene die war riessig nich so klein wie auf dem Bild zu sehen

auf der Sand Duene die war riessig nich so klein wie auf dem Bild zu sehen

tolle Aussicht von hier oben

tolle Aussicht von hier oben

Hier eines der Schilder die ich gemeint hab

Hier eines der Schilder die ich gemeint hab

Die Pferde hab ich heute gesehen gleich nach dem Schild. Ich weiss nicht warum aber irgendwie find ich Pferde neuerdings voll toll

© Christian F., 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 20.10.09

Geplant ist eine Reise von Australien über Thailand, Vietnam und wer weiß, vielleicht kommt Burma, Laos oder Kambotscha noch hinzu und dann wird es weiter gehen nach Guatemala quer durch Mittelamerika bis irgendwo nach Südamerika. Wir werden uns überraschen lassen.
Aufbruch: 05.10.2009
El Salvador
Nicaragua
Costa Rica
Panama

Christian F. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.