mit Silke & Frank nach Down Under Australien wir kommen

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Frank Wampula

Uluru und Kata Tjuta im rotem Zentrum

Früh morgens noch bevor die Sonne aufging machten wir uns auf den Weg zum Uluru (Ayers Rock).
Draußen war es noch sehr frisch und es wehte ein kühler Wind, es hielt uns aber nicht davon ab als erste am Eingang des Nationalparks zu sein.
Als wir dann endlich einfahren durften, suchten wir uns einen guten Platz für unsere Fotosession.

Als die Sonne den heiligen Berg kitzelte und ihn in einen hauch von rot einhüllte war dies ein traumhafter Anblick den man sicher noch lange in Erinnerung behalten wird. Sülz!

Der Berg änderte nun von Minute zu Minute seine Farbe vom braun über rötlich bis hin zum orange.

wolkenloser Sonnenaufgang am Uluru
(Ayers Rock)

wolkenloser Sonnenaufgang am Uluru
(Ayers Rock)

Pünktlich mit der Sonne kamen auch die Fliegen zurück. Ohne Fliegennetz über dem Kopf geht es gar nicht. Die Quälgeister fliegen einen in die Augen, in den Mund oder in die Ohren, einfach richtig nervend!!! Nicht mal in Indien oder in Nepal habe ich so viele Fliegen gesehen wie hier. Fürchterlich!

Von den vielen Fliegen ließen wir uns aber nicht abschrecken und setzten unsere Tour weiter fort. Vom Uluru ging es nun zu den ca. 50 km entfernten Olgas.
Am Kata Tjuta (Olgas) angekommen machten wir uns auf zum ca. 7,5 km Rundweg durch das Valley of the Wind.
Hier geht es in einem wunderschönem Rundweg quer durch die Olgas.
Nach dem Rundweg besuchten wir weitere Aussichtspunkte und schossen die üblichen Touri-Olga-Fotos.

die Olgas bei schlechten Lichtverhältnissen

die Olgas bei schlechten Lichtverhältnissen

Von Kata Tjuta führte unsere Strecke wieder zurück zum Uluru wo wir die Gegend dort weiter erkundeten.
Gegen Abend ging es noch einmal zur großen Sonnenuntergangsfotosession an den Ayers Rock.

wir werden nun das rote Zentrum wieder verlassen und machen uns auf nach Sydney.
Melden uns wieder von dort!

VG
Silke & Frank