mit Silke & Frank nach Down Under Australien wir kommen

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Frank Wampula

Sydney

Wie versprochen melden wir uns aus Sydney.
Wir wohnen gut und sehr zentral für schlappe 25 € pro Nase in der Travellodge.
Die Zeit in Sydney habe wir mit einer Stadtrundfahrt verbracht, weiter haben wir uns die absoluten Klassiker überhaupt angesehen, das Sydney Opern Haus sowie die Harbour Bridge.
Im großen Hafen der Stadt lag das Kreuzfahrtschiff Queen Mary 2, diesem statteten wir auch gleich einen Besuch ab.
Ein gigantisch großes Schiff und auch eine Attraktion hier, alles versammelt sich im Hafen und macht Fotos von dem Ding.
Selbst im Fernsehen wird ständig darüber berichtet.

Dem Botanischen Garten besuchten wir und haben dort sehr viele Tiere entdeckt wie Flughunde, Kakadus, riesige Spinnen und allerhand bunte Vögel. Wirklich schön dort!

Mit einem Boot machten wir eine kleine Hafenrundfahrt und selbstverständlich stand auch wieder etwas shoppen auf unserem Programm.

Wenn wir dann spät in der Nacht wieder in unserem Hotelzimmer angekommen sind, sind wir total erledigt und fallen nur noch ins Bett.
Sydney ist anstrengend aber wirklich super schön und sehr relaxt.
Es wundert einen das Sydney mit dem Umland ca. 4,5 Millionen Einwohner zählt.

Nach einem erholsamen Schlaf ging es frisch erholt zur Sydney Stadtbesichtigung Teil 2.
Mit dem Bus ging es zum Sydney Surferparadies Bondi Beach.
Wir beneideten die Surfer für ihr Geschick auf dem Brett.
Weiter ging es zum Coogee Beach und dann wieder zurück in die City.
Von dort mit dem Boot durch den Hafen von Sydney nach Manly.
Dort sind wir zum Manly Beach und da bot sich fast das gleiche Bild wie am Bondi Beach, nur hier waren die Wellen etwas höher und heftiger.

die Oper, jeder kennt sie...

die Oper, jeder kennt sie...

ein bunter Vogel im Botanischen Garten

ein bunter Vogel im Botanischen Garten

Sydney bei Nacht mit Harbour Bridge und Oper

Sydney bei Nacht mit Harbour Bridge und Oper

Das war unsere Zeit hier in Sydney.
Aber wir freuen uns auch wenn wir dem Großstadtleben hier wieder ade sagen müssen und wir zum letzten Teil unserer Reise schreiten - Queensland.
Dann geht es die Küste entlang von Cairns nach Brisbane. Wir hoffen das die Wetterlage besser wird denn es hat die letzte Zeit sehr sehr heftig geregnet und es ist eine ganze Menge überschwemmt und verwüstet. Hoffen wir auf gutes Wetter, bis bald von den schönsten Stränden Australiens.

Silke & Frank